UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Wir haben unsere Community gefragt: Die 10 beliebtesten Reiseblogs

Das Bloggen wird immer beliebter und es gibt inzwischen vermutlich kein Thema, über das nicht im Internet gebloggt wird. Travelblogger reisen hauptberuflich, in Teilzeit oder ihrem Urlaub um die Welt: Sie versorgen ihre interessierten Leser mit spannenden Berichten, Tipps und Bildern von ihren Trips. Auf ihren Blogs und Social-Media-Accounts lassen sie uns mit tollen Bildern an ihren Reisen teilhaben. Doch Vorsicht: Fernweh ist quasi garantiert!

 

Wir haben unsere Community gefragt, welche ihre beliebtesten deutschsprachigen Reiseblogs sind und stellen Euch die Top 10 vor:

Travel on Toast


http://www.travelontoast.de/

Ein Jahr Weltreise war nicht genug, es zieht Anja immer wieder zu fernen Ländern, Traumstränden und Metropolen. Mit ihrem 8-köpfigen Autorenteam gibt sie euch in ihrem Reiseblog hilfreiche Tipps und bringt euch zum Träumen 

Viel Unterwegs


http://viel-unterwegs.de/

Gerüchten nach sei Katrin ständig unterwegs. Auf Reisen und nicht in ihrer Heimat Heilbronn. Stimmt so überhaupt nicht. Ihr Vollzeitjob in einer Agentur erlaubt es ihr auch , “nur” 30 Tage Urlaub im Jahr zu haben. Wie sie es trotzdem schafft viel unterwegs zu sein, erzählt sie unteranderem in ihrem Blog

 

101places


http://www.101places.de/

Dieser Blog verfügt über 60.000 monatliche Leser. Patrick, 33 Jahre alt war lange Zeit ohne festen Wohnsitz, hat sich nun aber wieder in Leipzig niedergelassen. Er ist selbständig als Online Marketer und Blogger. Sein Geld verdient er unterwegs, denn er verbindet Arbeit und Reisen, worüber er bereits ein Buch geschrieben hat.

 

Rooksack


http://www.rooksack.de/

Peter schreibt in seinem Blog über alle Themen rund um Backpacking, Roadtrips und Anhalterreisen. Er hat schon über 50 Länder der Welt bereist und arbeitet seit über einem Jahrzehnt als freier Journalist für Tages- und Wochenendzeitungen, wenn er nicht gerade in der weiten Welt unterwegs ist.

 

Travelita


http://www.travelita.ch/

TRAVELITA wurde von Anita, einer jungen Schweizerin, die viel und gerne reist und dabei die Kamera immer schussbereit hält, gegründet. Nach dem Motto: «Lasst uns zusammen die Welt entdecken» – hält Anita stets nach neuen Abenteuern Ausschau. Wenn sie nicht auf Reisen ist oder Gipfel in den Schweizer Bergen erklimmt, arbeitet sie als Stadt- und Verkehrsplanerin.

 

Bravebird


http://www.bravebird.de/blog

Ute aus Köln, von Beruf Kommunikationswirtin, mit Leidenschaft Reisende, Fotografierende und Schreibende. Seit zehn Jahren ist sie jeweils mehrere Monate im Jahr überwiegend auf eigene Faust in der weiten Welt unterwegs, immer auf der Suche nach neuen Erlebnissen und Abenteuern. Dabei hat sie inzwischen über 70 Länder bereist und hat ihren Job gekündigt, ihre Wohnung aufgegeben und sich in eine ungewisse Zukunft voller Abenteuer in der weiten Welt gestürzt. Ziel ihres Ausstiegs war es zudem, ihre Leidenschaft zu ihrem Beruf zu machen und ist auf einem sehr guten Weg. Momentan steckt sie mitten in der Entwicklung eines modernen Frauen-Rucksacks und schreibt ihr erstes Buch.

 

Flocutus


http://www.flocutus.de/

Florian hat seinen Job als Programmierer und seine Wohnung gekündigt und ist im Juni 2011 auf eine einjährige Weltreise aufgebrochen. Heute ist er immer noch unterwegs. In Chile hat er 2012 seine Freundin Michela über eine Partnerbörse kennengelernt und die Beiden reisen nun gemeinsam. Auf seinem Blog stellt er außerdem über 250 Tools und nützliche Links für Reisende vor.

 

Freibeuter-Reisen


http://www.freibeuter-reisen.org/

Vor 14 Jahren hat sich Nicole von Deutschland verabschiedet und ist von Hamburg ans Mittelmeer gezogen. Seit fast drei Jahren erzählt sie auf ihrem Blog Geschichten von ihren Reisen durch die Welt. Sie liebt es in einem anderen Land neue Menschen zu treffen, mit ihnen zu essen, zu feiern, zu reden und dabei Dinge über das Leben zu lernen. Egal wohin es geht, ein ganz wichtiger Aspekt beim Reisen ist für sie das Essen. Sie versucht möglichst alles zu probieren, denn andere Kulturen lernt man am Besten durch die Kochtöpfe kennen und verstehen – so ihre Theorie.

 

Going Vagabond


http://www.goingvagabond.de/

Anne, Jahrgang 88, Freiberuflerin aus Berlin hat 2 Jahre in Südamerika gelebt, einen Straßenhund adoptiert und ihren peruanischen Freund geheiratet. Klingt verrückt? War's auch! Doch wäre Anne vor 4 Jahren nicht einfach nach Peru geflogen, wäre das alles nie passiert. Auf Going Vagabond berichtet sie von ihren Reisen, Erfahrungen und möchte möglichst viele Menschen inspirieren, sich selbst und alles andere nicht immer allzu ernst zu nehmen, einfach mal loszulassen und die Welt zu entdecken

 

A Daily Travel Mate


http://www.adailytravelmate.com/

Steffi führte zunächst ein „normales“ Leben: Schule, Abi, Studium, erste Arbeitsstelle. Soweit, so gut. Ziemlich schnell kamen ihr Zweifel? Da muss doch einfach noch mehr sein, oder? Und ja, da ist auch mehr. Viel mehr sogar: die WELT. Vom Reisefieber gepackt, machte sie sich alleine auf: Mit acht Monaten Zeit, einem Rucksack und einem „Round the world“ Ticket im Gepäck. Mit Abstand das BESTE, was sie je in ihrem Leben gemacht habt! Das war im Jahr 2006. Was macht sie heute? Nach einigen zähen Jahren im Berufsleben war die Zeit reif: Für eine neue lange Reise! Diesmal nur mit einem Hinflugticket ausgestattet ging es zusammen mit ihrem Mann wieder hinaus in die Welt. Wir leben unseren Traum vom Reisen – immer noch.

 

Könnt ihr noch andere Blogs empfehlen? Dann posted doch eine kurze Beschreibung sowie den entsprechenden Link einfach in die Kommentare

Teilen

Kommentare

Susanne

vor über einem Jahr

da sind echt tolle blogs dabei, danke für den tollen beitrag! ich habe schon wieder feeeeeernweh

Dany

vor über einem Jahr

Oh ja, viele tolle Berichte sind da dabei!

Till

vor über einem Jahr

Auf jeden Fall! könnte auch mal wieder den Rucksack packen und einfach losreisen :(

Ellen

vor über einem Jahr

"Ein Jahr Weltreise war nicht genug.." ich will auch!!

Yannick

vor über einem Jahr

echt genial was die alles erleben! Kann man sich schön ideen holen :) jetzt brauch ich nur mehr Zeit :D aber wer kennt das nicht..

Eugenia

vor etwa 12 Monaten

coole blogs vielen Dank!

Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Kommentar

UNDERWAYGS Projekt

Reiseplanung starten

Jetzt registrieren

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Ratgeber
Community
Freunde
Events
Events