UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD
Start der Reise am 16.01.2016

— Tag 1 —

Punta Arenas

Genaugenommen ist es bereits der dritte Tag, an dem ich 'underwaygs' bin. Aber es ist mein erster richtiger Tag in Punta Arenas, der bisher nur voll mit Planung ist. Aber da das ganze in einem wirklich schönen Hostel mit Meerblick stattfindet und ich auf dem Balkon im T-Shirt sitze, ist das okay. Auch habe ich hier im Hotel schon einen Weggefährten gefunden, mit dem es die nächsten zwei Tage nach Ushuaia geht.
Da fliege ich einmal um die halbe Welt und muss feststellen, dass man pünktlicher am Ziel ist, als mit der Deutschen Bahn auf der Strecke von Heidelberg nach Stuttgart! Auch habe ich wieder gesehen, dass wir deutschen einfach überall sind. Denn nicht nur, dass die ersten Menschen, die ich in Punta Arenas im Bus treffe, aus Süddeutschland kommen, nein! Bei AMERICAN Airline habe ich nur dann kostenlosen WLAN-Zugang, wenn ich Kunde er Telekom bin! Und in Santiago de Chile lächelt mich zuerst einmal ein Plakat von 3 auf 5 Meter an, auf dem der neue Mercedes GLC beworben wird. Zu guter Letzt werde ich am Flughafen von Dallas von dem netten Informationsmenschen direkt auf deutsch angesprochen, weil ich sowas 'typisch' deutsches an mir habe (dabei habe ich Sandalen und weiße Tennissocken zu Hause vergessen!).
Den ersten kleinen Kulturschock gab es erst, als ich dann gestern im Supermarkt war und meine Kreditkarte zuerst nicht funktonierte. Die Kassiererin konnte weniger englisch, als ich spanisch...aber es hat irgendwie funktioniert. Auch wenn die insgesamt 26 Stunden Flug und die etlichen Stunden Aufenthalt an den Flughäfen anstrengend waren, so saß ich gestern Abend doch bequem und frisch geduscht bei einem erfrischenden Kaltgetränk auf dem Balkon, genoss den wunderbaren Meerblick und freue mich nun auf spannende drei Monate.

— Tag 3 —

Ushuaia

Absolut empfehlenswert! Macht die Boot-Tour mit Yate Tango!

— Tag 5 —

Punta Arenas


— Tag 8 —

Puerto Montt


— Tag 12 —

Pucon

Ein wunderschönes Örtchen, auch wenn es voll von Touristen ist. Man kann tolle Tagesausflüge machen und die drei Vulkane besteigen.

— Tag 13 —

Valdivia


— Tag 17 —

Santiago de Chile


— Tag 23 —

San Pedro de Atacama


— Tag 26 —

Calama


— Tag 27 —

Uyuni


— Tag 29 —

Sucre


— Tag 33 —

Sorata


— Tag 34 —

Municipio Copacabana


— Tag 37 —

La Paz


— Tag 41 —

Rurrenabaque


— Tag 41 —

Santa Rosa


— Tag 43 —

Rurrenabaque


— Tag 54 —

Santa Cruz de la Sierra


— Tag 56 —

Filadelfia


— Tag 67 —

La Paz


— Tag 69 —

Cusco


— Tag 72 —

Santa Maria


— Tag 73 —

Santa Teresa


— Tag 74 —

Aguas Calientes


— Tag 75 —

Machu Picchu


— Tag 76 —

Cusco


— Tag 77 —

Puno


— Tag 79 —

Neuer Wegpunkt nach Lima


 

Wer reist hier?

    Profil von Alexander
        

Jetzt eigene Reise planen

UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen