UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Regentag = Shoppingtag

Eigentlich wollten wir heute nach Skagen, an die Spitze von Dänemark fahren. Aber bei uns hat es morgens schon geregnet und auch im 1,5 Std. entfernten Skagen, wo das Wetter meistens besser sein soll als im sonstigen Dänemark, war nur Regenwetter angesagt. Also planten wir kurzerhand um und fuhren erst zum Einkaufszentrum Storcenter Aalborg. Nebenan gab es auch ein Jysk (Dänisches Bettenlager in Dänemark).. Da musste ich natürlich auch mal reinschauen ;) Carsten, mein vorheriger Host,erzählte mir,dass das hier in Dänemark ein totaler “Ramschladen“ sei,was ich gar nicht glauben konnte. Aber es ist wirklich überhaupt nicht mit dem bei uns zu vergleichen, sondern eher mit diesen Möbeldiscountern. Total ungemütlich und lieblos. Dabei kommt es doch ursprünglich aus Dänemark. Komisch...

Beim nächsten Einkaufszentrum lernten wir ein neues “Parkhaussytem“ kennen. Nichts mit Schranke und Parkticket ziehen.. mein Auto wurde bei der Einfahrt Fotografiert und das Kennzeichen im System gespeichert. Bevor man rausfährt, gibt man dann das Kennzeichen beim Parkautomat ein, und bezahlt entweder gleich,oder aber auch innerhalb von 48 Std. über eine Internetseite. Falls man öfter dort parkt, kann man sich auch eine App oder so zulegen,die automatisch das Geld abzieht,wenn man rein bzw. raus fährt.. crazy!

Die Enkelkinder von unseren Gasteltern Tilde,Silas und Freya sind das ganze WE da. Mit denen haben wir am Abend Tierquartett gespielt. Natürlich auf dänisch :D nun kann ich auch Quartett auf dänisch spielen und kenne einige neue Tiernamen. Wie geduldig Kinder doch sind :)

 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Jana
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen