UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Skagen/Grenen

Heute hatte wir wieder super Wetter und sind nach dem Frühstück in Richtung Skagen aufgebrochen. Genauer gesagt war unser erstes Ziel Grenen, die Spitze Dänemarks, da wo Nord-und Ostsee aufeinandertreffen. (Etwa 3km entfent von Skagen) 

Danach ging es weiter an den Hafen von Skagen. Da der Ort für seinen Fisch bekannt ist,haben wir uns dort ein  leckeres Fischbuffet gegönnt. Danach gab's noch einen Bummel durch die gemütliche Fußgängerzone, inklusive Café Latte und Softeis natürlich ;)

Auf dem Rückweg haben wir noch Halt in Gammel(alt) Skagen gemacht und zu guter Letzt bei der Wanderdüne Råbjerg Mile. Sie umfasst eine Fläche von 2 Quadratkilometern und wandert jährlich rund 15m Richtung Nordost. Für die, die noch mehr darüber wissen möchten, hier ein Link: www.visitnordjylland.de/de/natur-urlaub/raabjerg-mile 

Achja.. da wir es heute nicht zum Abendessen bei unseren Gasteltern geschafft hätten, haben wir uns gedacht, dass es angebracht wäre sich abzumelden. Tjaa, die einzige Möglichkeit war anrufen. Also musste ich wohl oder Übel auf Dänisch telefonieren. Also noch schnell ein paar Vokabeln nachgeschlagen und gehofft,dass Jan nicht noch auf die Idee kommt Fragen zu stellen, was er natürlich tat :D ich hab aber alles gut verstanden und mein erstes Telefonat auf dänisch souverän gemeistert, wie ich finde :)

 

 

 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Jana
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen