UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Saltum und Blokhus

Hejså!

Die letzten beiden Tage ist,außer Arbeit, nicht wirklich viel passiert. Könnte nur mal wieder von Essen erzählen. :D Denn gestern Abend gab es selbstgemachtes Pulled-Pork. Richtig lecker! Und nach dem abendlichen "Nyheder" (Nachrichten) schauen, hat  Jan nochmal ein paar alte Fotos und Videos aus Grönland hervorgekramt. Hundeschlitten statt Auto und nicht mal eben  in den Supermarkt gehen, sondern selbst jagen gehen. Wirklich eine komplett andere Welt!

Heute war der letzte richtige auf dem Guldbæk vingård. Netterweise gaben mir Jan und Lone frei! So hatte ich noch etwas Zeit die Umgebung zu erkunden und entschied mich nach Blokhus und Saltum  zu fahren.

Nachdem ich in dem Naturschutzgebiet "Lille Norge" in Saltum war, fuhr ich zum Strand. Dort gab es erstmal ein Hotdog. Ich hatte Glück, denn der kleine Strandkiosk hatte heute den letzten Tag in dieser Saison, und ich bekam meinen Hot Dog 10 Kronen günstiger :) Es war wenig los am Strand, also genug Platz, um es mir mit meinem Mittagssnack in den Dünen gemütlich zu machen.

Danach ging es "ein Dorf weiter" nach Blokhus. Der kleine Ort zog mit seinen vielen kleinen Geschäften, Cafés und Restaurants, im Gegensatz zu Saltum, eine Menge Touristen an. Unten seht ihr das Wahrzeichen Blokhus', die "Sømærke" (Seebake oder-zeichen), die früher als Navigationshilfe für die Schiffahrt genutzt wurde und die charakteristischen Badehäuschen. www.visitjammerbugten.de/de/jammerbugten/die-strandhauser-am-blokhus-strand.

Nachdem ich wieder in Guldbæk angekommen war und eine kurze Verschnaufspause hatte, fuhr ich nochmal kurz nach Godthåb. Im Nachbarort war nämlich heute Byfest (Dorffest) und Lone  und Jan  waren dort mit einen Stand vom Guldbæk Vingård vertreten.

Nun neigt sich also auch der letzte Abend bei Lone und Jan dem Ende zu. Die Zeit  ging mal wieder viel zu schnell rum. Aber nun freue ich mich auch Jannik morgen nach 4 Wochen wieder zu sehen. :)

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Jana
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen