UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Aarhus

Heute war wieder Markttag. Wir hatten eigentlich durchgehend gut zu tun. Man könnte es fast Stress nennen.  Vorallem,weil wir nebenbei auch noch Apfelmost gemacht haben. Aber es war auch Zeit für ein bisschen smalltalk mit den Kunden. Da war z.B. eine Schwedin.. Ich fragte, ob sie nochmal wiederholen könnte,was sie gesagt hatte. Denn manchmal ist es echt schwer, die Dänen zu verstehen, die ja teilweise recht schnell sprechen und dann auch noch bei vielen Worten die Hälfte der Buchstaben einfach weglassen. Sie hatte am Anfang die selben Schwierigkeiten und machte mir Mut,dass es seine Zeit brauche sich in diese eigenwilligen Sprache reinzuhören und dass ich doch schon ganz gut dänisch sprechen würde. Dann war da noch eine junge Familie, die mitbekommen hatte, dass wir aus der Nähe von Hamburg kommen. Und uns dann schwärmend von ihrem Urlaub dort erzählten und ihrer schönen Unterkunft in St. Georg. Der Mann hatte sogar schonmal was von Pinneberg gehört. Jedenfalls erkannte er unser Kennzeichen ;) Generell freuen sich die Leute häufig, wenn sie hören,dass wir aus Deutschland kommen und sind dann ziemlich stolz, wenn sie noch an ein paar Brocken Deutsch aus ihrer Schulzeit herauskramen können :)

Nach dem Markt sind Lena und ich in Aarhus geblieben,um nochmal ein bisschen Stadtluft zu schnuppern. Bei uns in der Nähe ist ja, außer einem Bäcker und einem Spar, nicht wirklich viel :D da wir schon um 5.30 aufgestanden sind, aber auch noch was vom Nachtleben haben wollten, wurde Lenas Auto zum Wohnmobil umfunktioniert. Und nach einer kleinen Mittagsstunde waren wir auch wieder einigermaßen fit, um noch ein bisschen durch Aarhus zu tingeln. Um 2.00 waren wir dann wieder in unserem kleinen, ruhigen Dörfchen.. dachten wir zumindest.. denn als wir nach hause kamen war Christians Sohn und sein Freund noch wach, die ziemlich viel Wein intus hatten und mal so gar nicht leise waren.. zum Glück haben wir Sonntags frei..

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Jana
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen