UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Genbrugs

Gestern und auch heute hatte ich noch frei und hab mich auf die Suche nach “Genbrugs“ gemacht. “Genbrug“ bedeutet so viel “wieder gebrauchen“. Hier in Dänemark gibt es sehr viele solcher Secondhandläden, die z.B. vom dänischen roten Kreuz oder den Kirchen betrieben werden. Dort findet man neben Kleidung auch Geschirr, Spielzeug, Bücher usw.. Gefühlt gibt es in jedem noch so kleinen Örtchen so einen Laden, häufig von ehrenamtlich tätigen älteren Damen betrieben. Mich haben vorallem Bücher und auch Filme in dänischer Sprache interessiert. Die bekommt man häufig schon für 5-10 Kronen (0,70-1,40€) und sind super zum dänisch lernen. Hab heute auch wieder einiges gefunden und ein Buch sogar schon angefangen :)

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Jana
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen