Indonesien, Bali-Java-Jakarta

Hallo zusammen Mit diesen letzten Impressionen möchten wir uns für euer Interesse bedanken. Liebe Grüsse Carla & Isai ...

Weiterlesen 52 0 Kommentare

Fidschi, Nadi-Yasawa Island-Suva-Nadi

Hallo zusammen Nachdem wir wegen einem tropischen Wirbelsturm fast eine Woche auf der Hauptinsel festsassen, konnten wir endlich auf die Yasawas, einer Inselgruppe westlich von Nadi aufbrechen. Noch selten konnten wir so ausspannen und so zur Ruhe kommen wie hier. Das Südseefeeling und die lieben Fidschianer machten die Zeit in Fidschi unvergesslich. Als wir mit dem Boot auf der ersten Insel ankamen, meinte der Resortmangager die Insel sei wegen des Sturms noch geschlossen. Schne...

Weiterlesen 50 0 Kommentare

Australien, Sydney

Hallo! Wir haben uns entschossen einen kleinen knackigen Blog über Sydney zu schreiben. Obwohl wir immer weniger Stadtmenschen sind, hat uns Sydney begeistert! Es ist für uns neben San Francisco die schönste Stadt die wir besuchen durften. Nicht nur wegen dem eindrücklichen Opernhaus und der Harbour Bridge, die von Einheimischen liebevoll alter Kleiderbügel genannt wird, sondern auch weil sie noch sehr viel mehr zu bieten hat. Neben wundersch&o...

Weiterlesen 16 0 Kommentare

Australien, Brisbane-Cairns

Hoi mitenand Schon sind wieder einige Wochen vergangen und wir sind gerade in Sydney angekommen.  Nachdem wir in Brisbane mit Koalas auf Kuscheltour waren, brachen wir nach Norden auf. Da gings tierisch weiter, denn wir durften wilde Delfine füttern, welche jeden Morgen für einen Snack in Form von Fischen immer an den gleichen Strand zurückkehren. Da dort einst ein Delfin verletzt gefunden wurde und gesund gepflegt wurde. Auch ein grosses Highlight war der Au...

Weiterlesen 52 0 Kommentare

Australien, Melbourne-Brisbane

Hallo aus dem spätsommerlichen Australien Gerade sind wir in Noosa und geniessen die tollen Temperaturen bei 30 Grad. Doch haben wir wie innerlich das Gefühl, dass die Kälte doch irgendwann kommen müsse, aber der Sommer begleitet uns seit bald 6 Monaten stetig. Ja es wäre schon toll wiedermal eisige Kälte auf der Haut spüren zu können und die frische, klare Winterluft einzuatmen. Unsere Haare werden blonder und unsere Haut dunkler, unsere Gedank...

Weiterlesen 60 3 Kommentare

Neuseeland, Südinsel

Ihr Lieben.... Neuseeland ist einfach traumhaft schön und wir möchten kaum weiter reisen, doch Australien wartet auf uns! Nach der Überfahrt mit der Fähre von Wellington nach Picton (Südinsel) durften wir einige Tage im Abel Tasman Nationalpark verbringen und konnten unsere erste Kajaktour auf Weltreise machen. War echt toll! Weiter gings dann mit dem Auto und unserem Zelt die Westküste runter, wo wir dann den Franz-Josef-Glacier bei schö...

Weiterlesen 54 0 Kommentare

Neuseeland, Nordinsel

Hallo iar Liaba us der frostiga Schwiz :) Wir geniessen zurzeit gerade den neuseeländischen Sommer in Abwechslung von Sonne und Regen. Noch nie haben wir ein Land gesehen, welches so reich an Natur beschenkt ist. Es gibt in Neuseeland einfach alles zu sehen! Von wunderschönen Stränden über Berge und weiten Grasslandschaften bis hin zu Vulkanen und Schwefelseen, und natürlich noch vielem mehr. Es ist ein Land wie kein anderes, was man wohl von vielen L&au...

Weiterlesen 48 0 Kommentare

Hawaii, Oahu-Kauai-Maui-Oahu

Hoi zäma Lange haben wir nicht mehr geschrieben, durften dafür umsomehr erleben! Unsere Weihnachten verbrachten wir bei Kerzenschein unter Palmen in Honolulu und durften uns ab einem grossen Paket von Carla's Familie aus der Schweiz erfreuen. Nach einem kurzen Flug landeten wir dann einige Tage später auf Kauai. Unser Campingleben ging wieder los, was sich jedoch in Hawaii nicht sehr einfach gestaltet, da man immer Beweilligungen im Vorhinein anfordern musste. F...

Weiterlesen 32 2 Kommentare

Costa Rica, Monteverde-La Fortuna-Manuel Antonio-Cauita

weihnachtliche Grüsse aus San Jose Wir freuen uns wieder einmal einen Blog schreiben zu können und von unseren Erlebnissen zu erzählen. Costa Rica hat uns von Anfang an sehr gut gefallen und begeistert. Nicht nur die Natur und Tierwelt ist grossartig sondern auch die Leute sind unglaublich freundlich und hilfsbereit! Wir musten allerdings feststellen, dass Costa Rica viel bergiger ist als angenommen. Dies führte dazu, dass man für zehn Kilometer d...

Weiterlesen 51 0 Kommentare

Kuba, Havanna-Vinales-Trinidad-Remedios

Hallo aus dem einzigartigen Kuba In einer völlig anderen Zeit angekommen starteten wir unsere Rundreise in Havanna. Eine Stadt wie keine andere. Autos aus einer anderen Zeitepoche und Häuser welche wohl auch schon bessere Zeiten erlebten. Mit einem alten Sammeltaxi aus dem Jahr 1956 ging es nach Vinales, wo wir von der grünen hügligen Landschaft völlig fasziniert waren. Wir wurden von einer sehr herzlichen Familie in unserem Casa Particulare empfangen ...

Weiterlesen 24 0 Kommentare

Bahamas, Nassau

Hallo Ihr Lieben :) Wir durften 5 wunderschöne Tage in den Bahamas verbringen. Es war super toll einfach mal zu sein und mal eine Weile im einem und demselben Bett zu übernachten. Unser Aufenthalt begrenzte sich auf die Hauptinsel Nassau, da unser Budget es nicht erlaubte andere Inseln zu erkunden. Wir waren dann um so glücklicher als wir ein günstiges Angebot für eine Tagestour nach Roseisland fanden, somit hatten wir in den Bahamas schon zwei Inseln besichti...

Weiterlesen 18 Ein Kommentar

New Orleans-St.Augustine-Miami

Hoi zeme Es sind wieder ein paar Tage vergangen und wir hatten in den sechs vergangen Wochen nur drei Regentage. Wir durften in dieser Zeit eine tolle alte Zuckerrohr-Plantage bestaunen (Oak Alley Plantation nahe New Orleans), auf der zu früheren Zeiten 60 Sklaven lebten, welche Besitztum einer reichen amerikanischen Familie waren. Endlich auch unsere geliebten Bäume zu sehen, welche mit wunderschönem spanischem Moos überwachsen sind, liesen unsere Herzen höhe...

Weiterlesen 29 0 Kommentare

White Sand National Monument-San Antonio-Houston

Hallo ihr in der kalten Schweiz :) Wie schön die Welt mit ihrer Vielfältigkeit doch ist.... Wie grossartig die Schöpfung Gottes sich zeigt, konnten wir in unserem ersten Monat auf Weltreise jeden Tag aufs neue wieder erleben. Egal wo wir aufwachten, ob vor dem Supermarkt oder in der Wüste. Jeden Tag konnten wir etwas mehr wachsen und Dinge wieder lernen, welche verloren gingen. Was ein riesiges Vorrecht es doch ist, morgens aufwachen zu dürfen, aus dem...

Weiterlesen 24 2 Kommentare

Antelope Canyon-Bryce Canyon-Canyonlands NP-Santa Fe

Hallo Ihr Lieben aus der Schweiz :) In den letzten Tagen erlebent wir viele schöne und aufregende Dinge. Als erstes fuhren wir zum Antelope Canyon, wo wir leider nur geführte Touren machen konnten, dies jedoch nicht verpassen wollten. Unser Tageslimit von 80 Dollar war somit mehr als aufgebraucht und wir verbrachten die Nacht im Auto auf einem Parkplatz vor dem Supermarkt (Walmart). Am folgenden Tag fuhren wir zum Bryce Canyon und waren mal wieder von Gottes Kreati...

Weiterlesen 20 5 Kommentare

Joshua Tree-Las Vegas-Grand Canyon

Hey zeme Nach einem kurzen Abstecher nach LA, der uns nicht besonders gefiel zog es uns weiter in den Joshua Tree Nationalpark. Dort angekommen besuchten uns viele Hasen direkt neben unserem Zelt, welche ein paar unserer Spaghetti bekamen. Uns faszinierten die kurligen Bäume und die weite Landschaft der Wüste. Schon bald verliessen wir die Weite und trafen in Las Vegas ein. Nirgendswo anders scheinte uns der Unterschied zwischen arm und reich extremer und die Lichter...

Weiterlesen 24 5 Kommentare

Yosemite NP und Sequoia NP

Hi everybody :) Die letzten Tage waren wundervoll. Wir brachen auf zu den Yosemite und Sequoia Nationalparks und genossen die grossartige Natur. Angekommen im Yoemite NP gestaltete sich die Campingplatz-Suche schwierig, da dieser sehr gut besucht war. Gott sei dank lud uns ein amerikanisches Pärchen ein ihren Campingplatz mit uns zu teilen. Zudem gaben sie uns noch einen Kontakt von einem Bekannten in Las Vegas, welcher uns die Stadt zeigen wird (der Bekannte ist aus der selben K...

Weiterlesen 20 2 Kommentare

Ankunft in San Francisco

Hi mitenand :) Wir sind super in den USA angekommen und geniessen den Gedanken, einfach reisen zu können, sehr. Wir danken Gott sehr für dieses Privileg und diese Möglichkeit. Zum guten Glück flog Airberlin noch und wir konnten unsere Weltreise pünktlich am 06.10.17 beginnen. In San Francisco angekommen, suchten wir unser Airbnb im Stadtteil Oukland auf und wurden nach einer lauten U-Bahnfahrt(BART) und einer lustigen Taxifahrt herzlich empfangen. In unserem v...

Weiterlesen 25 4 Kommentare

Bald gots los!

Schön dass ihr auf unserem Reiseblog reinschaut:)  Wir starten am 6. Oktober hoffentlich ohne grosse Probleme (Air Berlin) mit unserer lang ersehnten Weltreise. Der Flug geht um 11:45 ab Zürich über Düsseldorf nach San Francisco... Wir haben uns vorgenommen all zwei Wochen euch mit einem Eintrag auf dem Laufenden zu halten. ...