UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

UNDERWAYGS FACTS

Gestern, Heute, Morgen

UNDERWAYGS entstand 2008 mit dem Start einer Reise von drei Freunden in den Regenwald Borneos. Eigentlich wollten wir unseren Angehörigen und Freunden nur mitteilen, dass wir "mal eben weg sind". Damit sie jedoch an der Reise in den Regenwald an das andere Ende der Welt teilhaben konnten, musste ein Blog her.

Wir erkannten schnell, dass es damit nicht getan ist. Wer mit mehreren Personen einmal eine Reise geplant hat, weiß, dass viel Koordinations- und Organisationsaufwand notwendig ist. Und so wuchs die anfängliche Seite um ein Forum zum Planen der Reise und Austauschen von Informationen. Es folgte ein Wiki, weil wir während der Planung immer wieder auf interessante Informationen stießen, die uns bei weiteren Reisen helfen konnten.

Aus der ersten Reise folgten schließlich weitere Reisen und UNDERWAYGS als Einstiegsseite unserer Reisen wuchs zunehmend an. Mit der Zeit wurde uns bewusst, dass der Aufwand, bei jedem Trip einen neuen Blog zu gestalten und immer wieder Informationen von unterschiedlichsten Quellen in das Wiki, Forum und in Exceltabellen zusammen zu tragen, sehr mühselig ist. Und bei Null anfangen wollten wir auch nicht immer wieder erneut. Es musste also eine Lösung her, die all diese Funktionen auf einer Internetplattform zusammen fügt und uns Reisende gleichzeitig vernetzt. Denn warum immer wieder das Rad erneut erfinden, wenn andere doch ebenfalls wertvolle Reisetips, Routenvorschläge oder andere interessante Informationen für uns haben, die sie gerne teilen?

Die Idee eines sozialen Netzwerkes für Reisende war geboren und wurde innerhalb kürzester Zeit auch in einem Projekt verwirklicht, denn: Die nächste Reise stand vor der Tür!

Heute befindet sich UNDERWAYGS im Aufbau. Vieles existiert bisher nur im Kopf, die Featureliste wird dabei immer länger, denn die Möglichkeiten sind letztlich nur durch Ideen begrenzt. Und davon existieren bereits reichlich viele.

UNDERWAYGS soll als soziales Netzwerk zukünftig allen Reisenden helfen, Reisen zu planen, zu koordinieren und sich auszutauschen. Das Wissen vieler Reisender möchten wir hier bereitstellen um uns Allen das Leben bei der Planung zu erleichtern. Dabei darf der Spaß an der Sache nicht fehlen, deshalb versuchen wir die Plattform mit intuitiven und nützlichen Funktionen abzurunden.

Rechnet sich das?

UNDERWAYGS ist für seine Mitglieder kostenlos, aber nicht frei von Kosten. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wird das soziale Reisenetzwerk von seinen Gründern getragen und gegenfinanziert. Mittel- bis langfristig möchte UNDERWAYGS Partnerschaften mit Unternehmen und Organisationen eingehen, die die Plattform mit ihren Botschaften tragen und mitgestalten.

Die Rechnung geht jedoch heute schon auf: UNDERWAYGS ist eine innovative Plattform, die es Menschen ermöglicht, sich auszutauschen und das Reisen an ferne, unbekannte Orte vereinfacht.

So funktioniert UNDERWAYGS

So funktioniert UNDERWAYGS
UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen