UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Ordnung im Rucksack und perfekt gebügelte Shirts – es geht doch!

Kaufempfehlung für ein stressfreies Reisen

Ich möchte euch ein Produkt von Eagle Creek vorstellen, das ich selbst seit einigen Jahren im Einsatz habe. Und es ist tatsächlich eine Erwähnung wert, denn es macht das Reisen mit dem Rucksack wirklich genial einfach.

Sicherlich kennt ihr das: Einpacken, auspacken, umpacken… und immer wieder muss von Hostel zu Hostel gefühlt den ganzen Rucksack auspacken und wieder zusammenfügen. Wie ein Puzzle. Da wäre es doch schön, wenn man wenige Teile im Koffer hat die sich schnell herausnehmen und wieder zusammen packen lassen. Schon vor vielen Jahren haben mir da Packsäcke geholfen. Gut aufgeteilt waren so die Gegenstände aber das Problem mit der Kleidung blieb: Sie wurde krumplig und sahen beim Anziehen einfach nicht mehr schön aus.

Bei einem Besuch in einer Globetrotter Filiale fiel mir dann der „Pack-IT Complete Organizer“ von Eagle Creek auf. Der ist eigentlich für Koffer gedacht, passt aber wunderbar auch in die Backpacking Welt hinein.



Im Grunde handelt es sich bei dem Organizer um einen Koffer im Kleinformat. Mit den Außmaßen 25x35x20cm passt er in den Rucksack. Der Organizer selbst besteht aus drei Fächern: Einem großen Fach für Shirts und zwei kleineren für Unterwäsche und Socken. So zumindest meine Aufteilung.

Wenn ihr vor der Tasche steht, werdet ihr euch schnell fragen: „Und wie kommen hier jetzt die Shirts rein?“ – Der Trick ist einfach und genial zugleich: Ihr rollt sie einfach zusammen. So kriegt ihr nicht nur 7-9 Shirts (Je nach Volumen) in das große Fach, sie bleiben durch die Rolle zudem glatt und faltenfrei. Glaubt ihr nicht? Probiert es aus! Es klappt wunderbar!





Das Ganze hat aber noch einen ganz andere Vorteil: Der Organizer läßt sich aufhängen, er hat einen Plastikhaken inne liegend. So zieht ihr lediglich den Organizer aus dem Rucksack, hängt ihn an eine Gardinenstange im Hostel und habt „euren Kleiderschrank eingeräumt“ :-)

Auch in die Waschräume läßt sich der Organizer gut mitnehmen. Eure Klamotten liegen nicht im Dreck, sondern hängen sauber aufgeräumt an einem Haken. Ein inne liegendes Netz bietet Platz für Dusch-Utensilien.

Leert sich der Organizer auf eurer Reise nach und nach, weil die Wäsche schmutzig wird, kann er entweder mit anderen Gegenstücken gefüllt werden oder aber ihr drückt ihn zusammen, so stört er nicht und nimmt keinen Platz weg.



Den Organizer gibt es preislich (nicht ganz günstig) für rund 44€ bei eurem Outdoor Dealer des Vertrauens, oder direkt unter dem Amazon Link. Es lohnt sich aber, denn er ist sowohl für Rucksack- als auch Rucksackreisen geeignet.

Das Leergewicht beträgt 340g.

Bei Amazon kaufen

Teilen

        

Kommentare

Steffen

vor über einem Jahr

ich packe meinen Koffer und nehme mit..! Sehr cooles Teil! Vor allem für Kurz Tripps!

Till

vor über einem Jahr

Gekauft!! Das passt perfekt in den kleinen koffer für das Handgepäck! und auch genial für Business -Reisen denke ich

Alina

vor über einem Jahr

Schickes Gadget

Leonard

vor über einem Jahr

cooles ding!

Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Kommentar

Samuel Schmidt

Reiseplanung starten

Reiseplanung starten

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen