UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Reiseorganisation: Diese Helfer bringen Ordnung in deinen Rucksack

Produktempfehlung Reisetaschen und Packbeutel

Gerade als Backpacker kennt man das: Der Rucksack ist ein einziges Chaos durch das viele Ein- und Auspacken. Um diesem Chaos Herr zu werden, habe ich einige Tipps für dich, die Ordnung in das Chaos bringen. MIr haben sie auf meinen Reisen viel genutzt!

Eagle Creek Packtaschen

Ordnung ist das halbe Leben! Wer kennt diesen Spruch nicht und mit den Packtaschen von Eagle Creek bekommst Du wirklich Ordnung in Deinen Rucksack. Das Packen ist ebenfalls schneller und entspannter! Die Packtaschen sind in verschiedenen Größen erhältlich. Ich nutze die große für Klamotten (hauptsächlich T-Shirts, die dadurch auch weniger zerknittern) und die mittlere für Unterwäsche und Socken. Die kleine lässt sich auch super für Medikamente oder anderes Kleinkram nutzen.

Cube - 36 cm


Half Cube - 25 cm


Half Cube - 25 cm


 

Meru Packbeutel

Die Packbeutel von Meru sind in verschiedenen Größen erhältlich und sorgen ebenfalls für Ordnung im Rucksack. Ideal auch für größere oder voluminöse Klamotten wie Fleecepullis, Jacken, Schwimmzeug, Dreckwäsche oder auch für Elektronik. Mit Hilfe der Farben lassen sich bestimmte Produkte kategorisieren. Suche ich z.B. mein Schwimmzeug mit Badehose, Strandhandtuch, Sonnencreme, Schwimmbrille und Schnorchel, dann suche ich nur nach dem grauen Beutel in meinem Rucksack und muss nicht alles einzeln aus irgendwelchen Fächern kramen.

 

Tatonka Flüssigkeitsbeutel fürs Handgepäck

Der Tatonka Flüssigkeitsbeutel ist ideal für Flüssigkeiten und Kosmetikartikel für das Handgepäck auf den Flügen. Weil er durchsichtig ist, bietet er auch bei Kontrollen beste Hilfe. Der Aufhänger sorgt gerade in Hostels sehr gut dafür, dass man seine Sachen nicht auf verschmutzten Oberflächen ablegen muss, sondern an einen Haken hängen kann.

 

Jack Wolfskin Waschsalon Kulturbeutel

Der Jack Wolfsskin Waschsalon ist für mich der Kulturbeutel schlechthin! Er ist in verschiedenen Größen erhältlich und lässt sich zusammen rollen. Durch seinen integriertem Haken kann er aufgehangen werden und liegt somit nicht im nassen oder auf dem dreckigen Boden.

 

SeaToSummit Wasserdichter Beutel

Wasserdichter Beutel für Strand, Dreckwäsche, und vieles mehr. Superleicht, einfach zu verschließen und garantiert wasserdicht. Meiner Meinung nach sollte ein wasserdichter Beutel auf keiner Reise fehlen. Ideal für Strandbesuche, so hat man keinen Sand mehr im Rucksack oder auch für Dreckwäsche, die somit auch geruchsfrei von der sauberen Wäsche verschlossen werden kann. Natürlich eignet sich so ein Beutel auch für Bootstouren, für das Tauchen oder andere Ausflüge. Es kann wie aus Eimern regnen, der Inhalt bleibt garantiert trocken. Mit einem entsprechenden Tragesystem können die Beutel auch als Rucksack getragen werden.

 

SeaToSummit Packsack


Half Cube – 25 cm

Overboard Packsack


Teilen

        

Kommentare

Samuel

vor über einem Jahr

Eagle Creek Packtasche nutze ich auch sehr gerne. T-Shirts rolle ich darin, so bleiben sie glatt, selbst nach der Wäsche im Hostel! Kann ich wärmstens empfehlen!

Marco

vor über einem Jahr

Von Ortlieb gibts auch noch große Packtaschen mit Sichtstreifen. Die kann man direkt so in einem Stück in den Rucksack stecken. Ist auch nicht schlecht!

Alina

vor über einem Jahr

Rollen ist ne gute idee :) ihr männer habt es da aber auch einfacher ;)

Jeremy

vor über einem Jahr

Die Eagle Creek Packtasche habe ich auch immer dabei!

Samuel

vor über einem Jahr

@Alina, ach quark, das kann doch jeder ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Kommentar

Mathias Krug

Reiseplanung starten

Reiseplanung starten

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen