UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Der Fotorucksack

Der Fotorucksack wird von vielen unterschätzt, aber er ist einer meiner wichtigsten Begleiter auf Reisen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten um den richtigen Fotorucksack zu finden, ich will versuchen euch dabei zu helfen.

Die wichtigsten Kriterien sind für mich:

1 . Stauraum

Der Stauraum sollte ausreichend groß sein, es muss nicht unbedingt der Größte sein, aber der Rucksack sollte für zwei Objektive, die Kamera mit Objektiv und Zubehör (Filter, Speicherkarten, Fernauslöser) Platz haben. Das ist natürlich alles von der eigenen Ausrüstung abhängig.

2 . Gewicht & Tragekomfort

Der Fotorucksack sollte auf Gewichtsreduktion ausgelegt sein. Er sollte möglichst leicht sein, deine Ausrüstung ist schwer genug.

3. Regenschutz

Ganz wichtig für Outdoor-Fotografie ist der Regenschutz, ein nasser Rucksack ist unbequem und macht keinen Spaß, und vor allem schützt er nicht das, was er schützen sollte.

4. Schneller, einfacher Zugriff

Zu Beginn wird das oft unterschätzt, ein schneller, leichter Zugriff ist aber sehr wichtig um schnell an die Kamera zu kommen. Der beste Fotorucksack bringt mir nichts, wenn ich nicht schnell und unproblematisch an meine Ausrüstung komme.

Meine Favoriten

Bisher habe ich die Modelle von Lowepro der Serie SlingShot für mich am besten empfunden. Generell nutze ich zwei Rucksäcke. Den Lowepro Sligshot AW 202 und das Vorgänger Modell, jedoch wurde der Rucksack mit der wachsenden Ausrüstung größer :)

Den Rucksack kann man einfach nach vorne ziehen und seitlich reingreifen, TOP! Integriertes Speicherkartenfach und ein Regenschutz sind ebenfalls vorhanden!


Teilen

        

Kommentare

Yannick

vor über einem Jahr

da kann mit stunden mit verbringen bei so einer such!!

Till

vor über einem Jahr

DAS STIMMT!!

Philipp

vor über einem Jahr

Rucksack kaufen.. puh! was ein akt!

Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Kommentar

Simon Schmidt

Reiseplanung starten

Reiseplanung starten

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen