UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Die 20 besten Skigebiete der Alpen 2015

Wer ist die Nummer 1 unter den Skigebieten?

Jedes Jahr können die Besucher von Snowplaza ihren Favoriten unter den Skigebieten wählen. Im Winter 2015 war die Entscheidung super eng. Mit nur 25 Stimmen Vorsprung siegte die SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental. Etwas mehr als 2.000 Skifahrer wählten das Skigebiet zur Nummer 1 in den Alpen. Knapp dahinter konnte sich mit 1.979 Stimmen die Silvretta Arena Ischgl-Samnaun auf Rang 2 behaupten. Der dritte Platz ging mit 1.520 Stimmen an das Skigebiet Les Trois Vallées in Frankreich. Wir zeigen euch die Plätze 1 bis 10:

Platz 1: SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental

Platz 2: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun

Platz 3: Les Trois Vallées

Platz 4: Salzburger Sportwelt

Platz 5: Serfaus-Fiss-Ladis

Platz 6: Les Sybelles

Platz 7: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Platz 8: Les Deux Alpes

Platz 9: Sölden

Platz 10: Zillertal Arena

Die besten Skigebeite nach Ländern:

Nummer 1 in Italien: Gröden (Val Gardena)
Nummer 1 in der Schweiz: Freie Ferienrepublik Freie Ferienrepublik Saas-Fee
Nummer 1 in Deutschland: Skiliftkarussell Winterberg
Nummer 1 in Frankreich: Les Trois Vallées
Nummer 1 in Österreich: SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental

Teilen

        

Kommentare

Josep

vor über einem Jahr

Sehr geil!

Milan

vor über einem Jahr

Im Zillertal war ich auch schon ein paar mal Skifahren, gefällt mir dort auch am Besten. Wandern am Axamer Lizum ist aber ein muss für alle Wintersportbegeisterte, schaut doch mal vorbei: http://www.alpinhotel-schloesslhof.at/

Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Kommentar

Simon Schmidt

Reiseplanung starten

Reiseplanung starten

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen