UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Irland - Highlights einer Auto-Rundreise

Von Dublin über die Cliffs, den Ring of Kerry und Cork

Jedes Jahr starten die beiden Brüder Sim und Sam einen Kurztrip in die Welt. Vor vier Jahren waren sie über Sylvester in London, dann in Barcelona und letztes Jahr starteten sie nach Irland. Ein Kurzbericht.

Unsere Route war schnell abgesteckt, als wir in Irland waren haben wir diese aber wieder umgeworfen. Man braucht vorher eigentlich keine feste Route, wenn man im Land ist ergibt sich vieles von alleine, die Hostels und B&Bs haben immer ein Zimmer frei! Nach der Ankunft am Airport haben wir uns einen Mietwagen geholt. Hier ist Obacht geboten, generell ist in Irland das Mieten eines Wagens erst ab 25 Jahren möglich, im ersten Kreisel rechts raus gefahren… erster Fehler ;)

Unsere Route:

  1. Ankunft Dublin
  2. Dublin nach Lough Lee
  3. Lough Lee nach Galway
  4. Galway Cliffs of Moher
  5. Cliffs of Moher nach Limerick (zweiter Fehler ;))
  6. Limerick nach Askeaton
  7. Askeaton nach Fenit Without
  8. Fenit Without nach Tralee
  9. Tralee nach Dingle
  10. Dingle nach Killarney
  11. Killarney nach Cork
  12. Cork nach Dublin

Torc Waterfall

Ein Highlight - Der Torc Waterfall ist ein Wasserfall am Fuß des Torc Mountain, ungefähr 8,0 km von Killarney im County Kerry in Irland.

Cliffs of Moher

Wundervolle Landschaft und ein Muss in Irland - Die Cliffs of Moher sind die bekanntesten Steilklippen Irlands. Sie liegen an der Südwestküste der irischen Hauptinsel im County Clare nahe den Ortschaften Doolin und Liscannor.

Guinness Brauerei Dublin

Ein cooles Erlebnis in der Hauptstadt: „Erleben Sie die irische Brauerei vor Ort in der Hauptstadt Dublin!“

Ring of Kerry

Hier sind wundervolle Landschaftsaufnahmen garantiert! Der Ring of Kerry ist eine 179 km lange Panoramaküstenstraße im County Kerry im Südwesten Irlands. Generell ist die Westküste die schönere Küste! Der Ring of Kerry ist einer der schönsten Orte Irlands mit spektakulären Ausblicken.

 

Teilen

        

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Kommentar

Simon Schmidt

Reiseplanung starten

Reiseplanung starten

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen