UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Erste Hürde Online Check-in

Jetzt noch 24 Stunden dann sitzen wir Drei im Flieger nach Bangkok. Das meiste an Vorbereitungen ist erledigt, so glauben wir zumindest. Es gab auch schon das erste kleine Problem und zwar war es mir nicht möglich heute schon mal Online für den Flug nach Thailand einzuchecken. Die Webseite von Lufthansa meint, wer so lange in Thailand ist braucht auch ein Visa. Ich wiederum kann der Webseite nicht beibringen, dass wir erstmal nur 15 Tage in Thailand bleiben und nicht 77 Tage (wofür man definitiv ein Visa bräuchte). Bis 30 Tage Aufenthalt kann man sich ein Visa bei Ankunft in Thailand ausstellen lassen. Darüber lässt sich mit der Webseite aber so gar nicht diskutieren :-)

Mir war das ein Anruf bei Lufthansa wert, sehr freundlicher Mitarbeiter, aber so wirklich helfen konnte er auch nicht. Der Mitarbeiter bestätigte meinen Verdacht, dass System denkt wir bräuchten ein Visa und er meinte ich soll das morgen am Flughafen klären. So machen wir halt einen klassischen Check-in am Flughafen und ich werde ganz stolz unsere (Weiter)Flugbestätigung von Thailand nach Singapur zeigen. Eigentlich war ich nur scharf auf gute Sitzplätze durch frühzeitigen Check-in. Vielleicht erweist sich hier noch der Mitarbeiter von Lufthansa als Held, er wollte mir unsere Wunschsitzplätze reservieren.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Swaantje
    Profil von Marco
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen