UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Zugeständnis - Khao Lak hat eine Infrastruktur

Heute sind wir am frühen Abend erneut mit dem Hotelshuttleservice nach Bang Niang zum Sammelpunkt gefahren. Das ist ungefähr eine Strecke von 5 Kilometern. Dort angekommen sind wir heute zielstrebig in die andere Richtung gelaufen und siehe da, Khao Lak hat doch eine typisch thailändische Badeortinfrastruktur. Es gibt so einige Restaurants, Bars (Abends auch mit Livemusik), Souvenir- und Textilläden, Massagesalons und so weiter und so fort. Es gibt sogar ein Restaurant zur Goldenen Möwe (MC Donalds) und wo die sind da tobt auch das Leben, so ist zumindest meine Theorie.

Was uns aufgefallen ist, es wirkt in Bang Niang noch alles ein weniger relaxter als in den meisten anderen Badeorten die wir in Thailand kennenlernen durften. Verkäufer sind zurückhaltend und unaufdringlich. Ok, echt aufdringliche Verkäufer haben wir auch noch nie in Thailand erlebt.

Die meiste Infrastruktur spielt sich an der Route 4 (die Hauptstraße) ab, da haben wir beim schlendern einen Auffahrunfall mitbekommen. Nicht ganz unbeteiligt war ein älteres deutsches Pärchen, die uns gegenüber aber gleich ihre Unschuld beteuern mussten, dabei haben wir es nur rumsen gehört und gar nichts mitbekommen. Das beste man bringt einiges an Geduld mit, wenn man die Hauptstraße überqueren möchte, dass war unsere Lektion. Wie auch immer, zum Glück gab es nur Blechschäden bei dem Auffahrunfall zweier vollbesetzter Kleinbusse und bei denn Geschwindigkeiten der Fahrzeuge echt gut gelaufen.

Ansonsten war unser Ausflug eine kurzweilige Bummelzeit. Von unserem Startpunkt, wo wir rumgelaufen sind, ist es auch nicht weit zum Strand, wo es auch tolle Hotels und Restaurants gibt.

Khao Lak ich entschuldige mich bei Dir, es ist bei Dir gar nicht komplett der Hund verfroren. Wäre bei der Hitze auch verwunderlich :-)

 

Zurück zum Reiseblog

        

Swaantje

vor über einem Jahr

Mein lieber Ehemann, das hast Du schön formuliert. Es war sehr schön mit euch und auch Martje hat es gefallen. Am besten gefallen hat ihr das schöne Rumbummeln wie sie sagt. Recht hat sie. Viele liebe Grüße aus Khao Lak


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Swaantje
    Profil von Marco
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen