Fazit 3.5 Monate in Amerika

Als Erstes noch ein paar Fakten von unserer Reise: Zurzeit besteht Amerika auf 50 Bundesstaaten, davon haben wir die folgenden besucht / sind durchgefahren:- New York- Hawaii- Washington- Oregon- Kalifornien- Nevada- Arizona- New Mexico- Texas- Louisiana- Mississippi- Alabama- FloridaAlso doch immerhin 13 verschiedene Bundesstaaten.Gefahren sind wir rund 8'000 Meilen, was ca. 12'900 Kilometer entsprechen und dies in 2 Monaten. Dafür benötigten wir rund 400 Gallonen Benzin, 1...

Weiterlesen 0 Ein Kommentar

Boca Raton, Florida, 22.03.-30.03.2016 Teil 2 - Ende

Mittwoch, 22.03.2017 heute ging es wieder an den Strand in Boca Raton, genauer gesagt Deerfield Beach. Da genossen wir den warmen Sonnenschein und das tolle Meer. Später ging es dann noch eine Runde ins Fitness. Am Donnerstag, 23.03.2017 gingen wir an den Miami Beach für ein paar Stunden, allerdings schlug das Wetter um und es gab sogar ein paar Regentropfen. Deswegen spazierten wir am Ocean Drive entlang und gingen dann zur Lincoln Road shoppen. Dies ist eine Strasse mit vi...

Weiterlesen 31 Ein Kommentar

Boca Raton, Florida, 13.03.-21.03.2016 Teil 1

Montag, 13.03.2017 So los geht die Fahrt von New Orleans nach Tallahassee. Eigentlich hatten wir gehofft, dass wir der Sonne entgegen in die warmeren Temparaturen fahren. Nichts gewesen. Der Himmel wurde immer dunkler und schlussendlich kamen wir nach knapp 630 Kilometer in Tallahasse bei 8°C und Regen an. Der Sturm Stella, welcher in New York Schnee und Kälte brachte, zeigte auch bei uns seine Auswirkungen. Zum Glück aber ohne Schnee :-).Dienstag, 14.03.2017 weiter geht ...

Weiterlesen 54 Ein Kommentar

New Orleans, Louisiana 09.03.-13.03.2017

Donnerstag, 09.03.2017 los geht die Fahrt von Houston nach New Orleans. Wir fuhren ein Stück wieder am Strand entlang, was uns sogar noch zu einer Fährenüberfahrt führte. Was wir uns dabei gefragt haben ist die Tatsache, dass bei anderen Wasserüberquerungen überall eine Brücke hingebaut wird, jedoch bei diesem "kleinen" Fluss eine Fähre hatte... ;) Nach rund 625 Kilometer kamen wir in unserem neuen Zuhause im Motel Knight Inn in New Orleans an. ...

Weiterlesen 32 Ein Kommentar

Houston, Texas 07.03.-09.03.2017

Am Dienstag, 07.03.2017 ging unsere Fahrt los von Dallas nach Houston. Auch hiert veränderte sich die Umgebung nicht gross und wir fuhren wieder viel geradeaus :) Dieses Mal war die Strecke etwas kürzer und nach 375 Kilometer kamen wir in unserem Motel in Houston an. Nach dem Auspacken und Einrichten ging es noch in die Downtown Houston. Wir schauten uns die Stadt an, die Main Street und genossen noch ein Abendessen. Mittwoch, 08.03.2017 eigentlich stand die übliche Sta...

Weiterlesen 26 3 Kommentare

Fahrt nach Dallas, Texas 03.03.-07.03.2017

Freitag, 03.03.2016 los geht die Fahrt vom Grand Canyon nach Dallas. Da dies eine weite Fahrt ist, entschieden wir uns in Tucumcari zu übernachten und am Samstag den restlichen Teil der Fahrt zu absolvieren. Daher gibt es nicht so viel zu berichten. Das Navi sagt uns, 550 Kilometer gerade aus und erst dann kommt der nächste Spurenwechsel. Wir fahren den grössten Teil in der Wüste, ab und zu gibt es ein paar Tiere, Tankstellen, Grünzeug oder Berge zu sehen. Die ...

Weiterlesen 17 0 Kommentare

Ein Tag im Grand Canyon, 02.03.2017

Heute Donnerstag, 02. März 2017 haben wir im Grand Canyon verbracht. Nicht erschrecken, ja das "Weisse" auf dem Titelbild ist Schnee, wir waren auch überrascht. Als wir am Morgen vom Hotel zum Grand Canyon fuhren war es gerade mal 1 Grad und richtig kalt. Dafür strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Wir verbrachten den Tag mit Wandern entlang der Wanderwege am Abgrund des Grand Canyons. Die Aussicht war sehr eindrücklich, dies kann auf keinem Foto so dargestellt ...

Weiterlesen 18 Ein Kommentar

Crazy Las Vegas, Death Valley

Samstag, 25.02.2017Los geht die Fahrt, weg von der Küste und Kalifornien Richtung Las Vegas, Nevada. Es war eine unglaubliche Fahrt durch die Wüste. Lange Zeit sahen wir ausser tollen Landschaften nicht viel. Und plötzlich tauchte aus dem "nichts" Las Vegas auf. Dies war sehr eindrücklich. Wir hatten ein Zimmer im Miethaus von Stephen über Air BnB gebucht, wo nebst Stephen auch 2 Katzen lebten. Das Haus war sehr gemütlich eingerichtet und wir fühlten ...

Weiterlesen 48 Ein Kommentar

Beautiful San Diego, 19.02.-25.02.2016

Sonntag, 19.02.2017 los geht die Fahrt Richtung San Diego. Beim Manhatten Beach machten wir einen kurzen Zwischenstop, um den Beach, das Pier und die hohen Wellen zu beobachten. Weiter geht die Fahr nach Long Beach. Dort machten wir einen ausgiebigen Spaziergang, assen zu Mittag und nach einer kurzen Shopping Tour ging es weiter. Um ca. 19.00 Uhr und nach knapp 240 Kilometer kamen wir in San Diego an. Wir haben dieses Mal kein Hotel gebucht, sondern über AirBnB ein Zimmer gebucht ...

Weiterlesen 51 2 Kommentare

Los Angeles, 12.02.-19.02.2017

Die Fahrt nach Los AngelesAm Samstag, 11.02.2016 sind wir bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel Richtung Süden losgefahren. Die Küsten und die schönen Strände waren unglaublich auf dem Weg nach Morro Bay. In Monterey haben wir eine grosse Pause eingelegt und auch gerade wieder eine Demo gegen Trump gesehen. Nach 480 Kilometer sind wir in Morro Bay bei unserem Hotel eingetroffen. Wir machten noch einen kurzen Spaziergang durch Morro Bay und nach dem Abendess...

Weiterlesen 51 0 Kommentare

Lovely, rainy San Francisco, 04.-11.02.2017

Unsere Woche in San Francisco war sehr regenreich... Davon haben wir uns aber nicht unterkriegen lassen. Am Sonntag, 05.02.2017 ging es los mit der Hop on / Hop Off Sightseeing Tour durch die Stadt. Unterwegs haben wir uns dann am Union Square mit Mariana und ihrem Freund getroffen. Eine frühere Schulkollegion von Simon aus seinem Sprachaufenthalt in Brighton 2010. Da sieht man wieder wie klein die Welt ist. Mariana ist eigentlich aus Brasilien, wohnt nun aber seit ca. 6 Monaten ...

Weiterlesen 40 Ein Kommentar

Portland

Die erste lange Autofahrt steht an...02.02.2017 es geht los von Seattle via Portland zu Crescent City. In Portland legen wir einen kurzen Zwischenstop ein, um einen Eindruck von der Stadt zu bekommen. Es wurde uns auch von einigen Personen empfohlen, die Truck Food Stände anzuschauen. Da gibt es eine Strasse mit rund 50 Essens-Lastwagen stehen. Wir entschieden uns, dort gleich auch was zu essen. Seht die Fotos dazu, man kann es nicht so gut erkennen, ist einfach ein Stand nach dem...

Weiterlesen 28 Ein Kommentar

Seattle, 29.01.-01.02.2017

Hallo Zusammen So nun frieren auch wir wieder mit euch mit. Nachdem wir am Samstagabend in Seattle gelandet sind, von Demonstranten begrüsst wurden und unser neues Auto entgegen genommen haben, ging es raus in die Kälte auf den Weg zu unserer Unterkunft. Sonntag, 29.01.2017, 1. Tag in Seattle, los geht es mit dem Bus in die Downtown von Seattle. Dann zum berühmten Pike Place Market & Farmers Market. Da wurde auch Szenen für den Film "Schlaflos in Seattle" gedr...

Weiterlesen 49 2 Kommentare

Die letzten Tage in Honolulu

Wie die Zeit vergeht und schon ist der Monat in Hawaii vorbei und wir reisen weiter. Wir verlassen die Insel mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Wir hatten wirklich eine tolle Zeit und haben die Wärme, die Sonne und die Menschen hier sehr genossen. Weiter geht es nun wieder in die Kälte... :S Mittwoch, 25.01.2017 wie immer vormittags Fitness und Schule und am Nachmittag ging es wieder an den Waikiki Beach. Heute haben wir sogar 3 Wasserschildkröten gesehen, ec...

Weiterlesen 7 Ein Kommentar

Roadtrip um die Insel Oahu...

Donnerstag, 19.01.2017 ist wieder Schule für Simon und etwas Fitness für Nicole angesagt, am Nachmittag geht es wieder an den Waikiki Beach, um die Sonne zu geniessen... Denn das Wetter schlägt langsam auch bei uns um... Freitag, 20.01.2017 wie immer Schule & Fitness. Am Nachmittag war es sehr bewölkt, deswegen ging es zum Shopping. Am Abend genossen wir ein Monglisches Abendessen, ähnlich wie bei uns das Han Barbeque. Danach noch eine leckere Glace.Samsta...

Weiterlesen 35 3 Kommentare

Sun, Fun and nothing to do ;-)

Unsere Überschrift nicht falsch verstehen, es ist uns natürlich nicht langweilig, aber es beschreibt unser tolles Leben hier auf der Insel Oahu. Und wir auch dem Titelbild entnehmen könnt, ist das Herz von der Hochzeit mit auf unserer Reise und auch auf den Fotos mitdabei. Freitag, 13.01.2017, hoffe ihr habt Freitag den 13. alle gut überstanden? Nebst unserem üblichen Morgenprogramm ging es am Nachmittag wieder an den Waikiki Beach, wo wir unsere nächste ...

Weiterlesen 19 2 Kommentare

Das Leben in Honolulu...

Bestimmt wartet hier alle schon sehnsüchtig auf ein Update von uns aus dem schönen und warmen Honolulu. Während dessen ihr euch in der Schweiz mit der extremen Kälte, Sturm, eisigen und verstopften Strassen rumkämpfen müsst, kennen wir keine langen Hosen, Jacken oder gar Schal und Mützen mehr. Wobei es doch auch hier einige "speziellen" Menschen gibt, welche mit Wintermützen rumlaufen. Dies ist aber verständlich, denn es ist ja auch hier in ...

Weiterlesen 23 2 Kommentare

Aloha Honolulu...

Hallo Zusammen unsere Reise geht weiter...Am Sonntag, 01.01.2017 sind wir nach einem 11h Flug in Honolulu gelandet. Es war wirklich ein kleiner Klima-Schock. Das kalte windige New York gegen das warme, sonnige Honolulu. Als erstes mussten wir sofort Jacke und Pullover ausziehen, es war doch 26 Grad bei unserer Ankunft. Die nächste Zeitverschiebung kommt, nun sind wir ganze 11h hinter der Schweizer-Zeit. Also wenn ihr aufsteht, gehen wir beinahe zu Bett :). Wir haben hier ein tolle...

Weiterlesen 6 2 Kommentare

Die letzten Tage in New York...

So schnell gehen 2 Wochen vorbei. Unsere Zeit in New York geht langsam dem Ende entgegen. Am 28. Dezember ging es nochmals auf s'Wasser. Da haben wir einen 3-stündige Manhatten Rundfahrt gemacht, Best of NYC-Circle Line. Anschliessend hatten wir noch ein wenig Zeit, um ins grosse Kaufhaus Macy's zu gehen und zu shoppen. Auf dem Weg zum Kaufhaus kamen wir an einem Smart NYPD Auto vorbei. Da der Verkehr sich kaum mehr bewegte, stand der Polizist am Strassenrand. Dies nutze Simon au...

Merry Christmas in New York

So weiter geht's. Am 22. Dezember zog es uns in die Höhe. Wir haben das Empire State Building sowie den Top of the Rock beim Rockefeller Center besucht. Da hat man unglaubliche Sicht über ganz Manhatten, siehe Fotos.Am 23. Dezember gingen wir durch den Battery Park, um uns eine Fahrkarte für die Fähre zu der Freiheitstatue und Ellis Island zu besorgen. Leider waren wir nicht die einzigen mit dieser Idee und mussten 90 Minuten anstehen bis wir überhaupt auf de...

Weiterlesen 10 2 Kommentare

Die ersten Tage in New York City...

Am Montag, 19. Dezember sind wir in New York JFK, 13.00 Uhr Ortszeit gelandet. Nach der Einreiseprozedur, welche problemlos verlief, ging es mit dem Cab zu unserer Unterkunft in Brooklyn. Da erwartete uns bereits Kimberly's Vater Thomas, welcher uns herzlich begrüsste und uns unser Zimmer und Bad zeigte. Das Apartement ist sehr gemütlich eingerichtet und wir haben uns sofort wohl gefühlt. Nach einem kurzen Abstecher in Brooklyn und eines Nachtessens im Dallas BBQ, ging ...

Weiterlesen 6 2 Kommentare

Bald gehts los :)

So der Reiseblog ist erstellt, schon bald geht es los. Wir sind an den letzten Vorbereitungen und freuen uns riesig auf den 19. Dezember 2016. Denn da geht das grosse Abenteuer los. Um 09.50 Uhr hebt unser Flieger nach New York ab.Wir freuen uns, wenn ihr uns über diesen Blog auf unserem Abenteuer begleitet und so auch etwas miterleben könnt, wo es uns überall auf unserer Reise hinverschlägt. Liebe Grüsse Simon & Nicole ...