Siem Reap: Die Tempel von Angkor

Die Fahrt von Don Det nach Siem Reap war ein Desaster, wie zu erwarten war. Früh um 8 ging die Fähre, danach warteten wir eine Stunde, damit der Minibus uns 25km bis zur kambodschanischen Grenze bringen konnte. Von dort aus sollten wir mit einem VIP Bus mit breiten Sitzen, Klimaanlage und Toilette nach Siem Reap fahren. Um 12.30 Uhr wurden wir in Vans gesteckt. Das Auto hatte 11 Sitze. Wir waren 14 Personen inklusive Backpacks. Sieben Stunden mussten wir so fahren. Gegen 21...

Weiterlesen 47 0 Kommentare

Phuket: Grüße von der Insel

Seit unserem letzten Eintrag haben wir gar nicht mehr sehr viele neue Orte besucht. Vielmehr haben wir fast 3,5 Wochenauf Phuket in Kamala bei Holgers Schwester und Schwager im Bungalow verbracht. Dort haben wir auf unserem liebevoll hergerichteten Strandliegen unter unserem blauen Moskitonetz neben dem Herd for free nächtigen können. Zum Einschlafen gab es auch immer ein „Lied" der Geckos ;) Die meiste Zeit haben wir auf dem Balkon unter dem Ventilator verbracht, da ...

Snowy Montains: Ein wenig weiße Weihnachten

Daraufhin machten wir uns auf den Weg in die Snowy Mountains. Wir erwarteten aber keinen Schnee, da der Winter ja schon vorbei ist. Als wir aber immer näher kamen, sahen wir so weiße Flecken in den Bergen und dachten schon: „Ach die haben doch nur weiße Planen da hin gelegt, um die Touristen zu verarschen." ;) Als wir dann aber den Mount Kosciuszko bestiegen, wurden wir vom Gegenteil überzeugt. Es waren wirklich kleine Fleckchen mit Schnee :) Dieser Berg i...

Weiterlesen 22 0 Kommentare

Melbourne bis Bega: Lecker Käse!

Der Wilson Promotory NP ist vor ein paar Jahren zum großen Teil abgebrannt und danach wurde er durch eine Flut überschwemmt. Aus diesem Grund sind die meisten Wanderwege gesperrt oder nur teils zugänglich. Wir haben trotzdem eine kleine Wanderung gemacht und den Ausblick von Aussichtspunkten genossen. Der Park liegt am südlichsten Zipfel des Festlandes Australiens. Nachdem wir uns die Wasserfälle im Regenwald des Tarra-Bulga NP angeschaut haben, sind wir zum...

Weiterlesen 24 0 Kommentare

Batchelor: Ein wunderschönes Wiedersehen

Dann ging es endlich zum Litchfieldpark, wo wir Janines Eltern treffen wollten. Der einzige Ort in der „Nähe" (50 km von den Attraktionen entfernt) ist das Örtchen Batchelor. Wo dann auch Janines Eltern nächtigen wollten. In dem Ort gab es aber nicht viel zu sehen und zu tun, außer das Internet zu nutzen ;)Als dann Janines Eltern kamen, war natürlich erst mal die Wiedersehensfreude sehr groß und es gab sich viel zu erzählen :) Das nutzten wi...

Weiterlesen 14 0 Kommentare

Devils Marbles: Juhu, den südlichen Wendekreis überschr

Danach machten wir uns auf die Weiterreise durch den Rest des Outbacks und erwarteten davon sehr viel, da wir recht schnell den südlichen Wendekreis überschritten. Allerdings wurde es nicht, wie erhofft, von einer Minute auf die andere um 30 Grad wärmer ;) Eine kleine Pause am Mittelpunkt Australiens und in dem verrückten Aliendorf Wycliff Well (da sehen ein Haufen Leute immer UFOs und Aliens) später, erreichten wir die die Devils Marbles. Das sind Steinmurme...

Weiterlesen 12 0 Kommentare

Renmark: Sind wir schon in Asien?

Es wird mal wieder Zeit für einen Blogeintrag, damit ihr euch nicht langweilt. Eigentlich ist bei uns nicht wirklich viel passiert, denn wir sind immer noch in Renmark. Arbeit ist jetzt endlich täglich, außer wenn es regnet. Die Orangensaison hat nun tatsächlich mal begonnen. Verdienen hier jetzt auch relativ gut, sind halt schon erfahren. ;) Unser Spitzenverdienst liegt bei 270 Dollar am Tag. Juhu! Außerdem haben wir auch die Zusage von einem Packingjob, bei...

Weiterlesen 20 0 Kommentare

GREAT Ocean Road

Auf der Great Ocean Road waren wir dann drei Tage unterwegs. Wir haben uns an den Informationen (sollte man auf jeden Fall nutzen, sind wahnsinnig nett und hilfsbereit!) immer nach kostenlosen Campingplätzen erkundigt und Landkarten bekommen, sodass wir uns immer super zu Recht fanden und am Strand z. B. duschen konnten ;) Also verdrecken noch nicht :DAm ersten Abend stellte sich gleich ein deutsches Paar (diese Deutschen gibt es hier zu Hauf…) neben uns, mit denen wir dann...

Weiterlesen 51 0 Kommentare

Dubai: Tag 1 und 2

Sooooo,haben den ersten Flug gut überstanden. Danke nochmal an Mama und Papa Berge fürs Fahren. Leider durften wir keine Streichhölzer im gesamten Gepäck mitnehmen. Die liegen jetzt dummerweise zu Hause. Zum Flugzeug sind wir im Endeffekt gerannt (typisch wir). Trotzdem sind wir erst 1,5h später gestartet. Im Flugzeug haben wir Harry Potter und In Time geschaut. Außerdem konnte man Schach spielen. Juhu!!In Abu Dhabi angekommen, sind wir direkt mit dem S...