UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Märchenstadt Odense

Auf dem Weg nach Kopenhagen haben wir noch einen Zwischenstopp in Odense, der Geburtsstadt vom Märchenautor Hans Christian Andersen, gemacht und bleiben dort auch eine Nacht. 

In der ganzen Stadt sind Skulpturen verteilt, die Figuren aus seinen Märchen zeigen. Das Papierschiffchen soll an das Märchen Der standhafte Zinnsoldat erinnern.
Es ist die Geschichte des einbeinigen Zinnsoldaten, der unglücklich in eine Tänzerin verliebt ist. Zwei Jungen finden den Zinnsoldaten auf der Straße und wollen ihm helfen. Sie falten deshalb ein Boot aus einer Zeitung und lassen daraufhin den Zinnsoldaten die Gosse heruntersegeln.

Und ja, ihr seht richtig. Es gab schon wieder Burger heute. :D Aber den “Dexter-Morgan-Burger“ bei BurgerAnarchy mussten wir unbedingt probieren. :)

 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Jana
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen