UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Wachablösung und Hafenrundfahrt

Heute wollten wir uns nochmal die Wachablösung am Schloss Amalienborg anschauen. Die Soldaten marschieren ab 11.30 durch die Stadt und kommen dann schließlich um 12.00 am Schloss Amalienborg an. Diese Zeremonie findet jeden Tag statt. Leider kann ich keine Videos hier reinstellen, sonst hättet ihr euch das Spektakel mal anschauen können. ;)

Danach haben wir noch bei bestem Wetter eine Hafen-und Kanaltour vom Nyhavn aus gemacht. Dabei kamen wir auch am Wahrzeichen Kopenhagens, der wirklich! kleinen Meerjungfrau, vorbei.

Heute war ziemlich viel los in der Stadt. Denn heute abend spielt Dänemark gegen Polen und ab morgen findet auch die StandUp Paddle (SUP) und Paddleboard Weltmeisterschaft statt, welche mit einem bunten Umzug der Teilnehmerländer eröffnet wurde.

Das war denn auch schon der letzte Tag in Kopenhagen. Wir haben in den vier Tagen doch einiges geschafft zu sehen. Und den Namen Fahrradstadt trägt Kopenhagen zurecht. Wir waren echt beeindruckt von den vielen Radfahrern und dem gut ausgeklügelten Radwegsystem. Die Radwege sind teilweise so breit, wie die Fahrspuren für Autos und für die Fußgänger gibt es Zebrastreifen auf den Radwegen. Trotzdem mussten wir so manches mal aufpassen, um nicht “umgeradelt“ zu werden.
Morgen früh geht es dann wieder los. Und dann heißt es auch wieder Abschied von Jannik nehmen, der morgen wieder nach Deutschland reist. :/ Ich werde morgen noch einen kleinen Abstecher nach Lemvig zu Inge und Peter machen, die dort ein Ferienhaus gemietet haben und mich eine Nacht aufnehmen bevor es Sonntag in Richtung Aarhus geht. 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Jana
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen