UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Schlusswort

Soo, ich bin gestern Abend wieder heil im Lande angekommen und zwei Monate Dänemark sind nun also schon rum. Das ging wirklich super schnell und es war irgendwie komisch wieder hier zu sein und wusste erst gar nicht so richtig wo hin mit mir. Könnte mich wirklich gut an den “Workaway-Alltag“ und den lässigen, dänischen Lebensstil gewöhnen. 

Aufjedenfall hab ich einiges über die dänische Kultur und das Leben dort gelernt. Vorallem, dass Essen eine seeehr wichtige Rolle spielt. Da wird schon während des Mittagessens besprochen,was es abends leckeres zu essen geben könnte.
Außerdem herrscht hier ein Urvertrauen seinen Mitmenschen gegenüber. Auto oder Haustür abschliessen? Das ist quatsch :) und überhaupt, wie willkommen man sich bei den verschiedenen Hosts fühlte und wie selbstverständlich es war, sich wie zu hause zu fühlen.
Sprachlich hab ich auch vieles dazu gelernt und mir fällt es schon etwas leichter die schnell und undeutlich sprechenden Dänen zu verstehen. Und wenn nicht, dann bittet man einfach darum, den Satz nochmal zu wiederholen, weil man gerade dabei ist, dänisch zu lernen. Die meisten haben Verständnis, viel Geduld und freuen sich,dass man diese eigenwillige Sprache, die man ja sonst nirgends auf der Welt spricht, lernen möchte. Ein wirklich lockeres,entspanntes Völkchen. Ich hoffe, dass ich etwas von dieser dänischen Gelassenheit mit nach hause nehmen konnte und auch beibehalten kann.

Nun geht es erstmal weiter mit den Vorbereitungen für die nächste Etappe, der Europatour mit Jannik. Start am Sonntag. Die ersten Wäscheberge hab ich auch schon in Angriff genommen ;)

Hab mich gefreut, dass so viele den blog verfolgt haben. Hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen! Und bevor sich noch mehr Leute beschweren, was sie nun zu ihrem Kaffee morgens lesen sollen.. ich werde auch über unsere Eurotour berichten ;) http://www.underwaygs.de/trips/Europatour_2017/route.html

Vi ses! 

Jana

 

 

 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Jana
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen