UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Rosenmontag und zuvor

Mein Starttermin nach Süd-Ost-Asien ist der Rosenmontag. Wir sind zu viert am Flughafen Köln/Bonn angekommen.

Ich treffe Marie. Marie fällt mir um den Hals, was machst du denn hier, ach ja, wie schön, wie --- schon pensioniert usw. usf.

Ich sage: "Hallo, Marie!"

Marie erzählt mir, dass sie gerade aus Thailand kommt, wunderbares Wetter, und das Wasser, überhaupt nicht kalt. Klar, ein bisschen touristisch alles, aber wunderbar zum Erholen.

Ich sage: "Wir wollen eigentlich nach Myanmar."

Myanmar, legt Marie los, wunderbar. Eine kluge Entscheidung. War ich auch. Tolles Land. Es gibt ungeheuer viel zu sehen. Man trifft ganz viele nette Menschen dort. Sehr, sehr angenehm...

Ich sage: "Und wie habt ihr euch verständigt?"

Marie schaut mich an, also ob ich nicht ganz bei Verstand sei. Deutsch natürlich, Mensch, komm runter, du triffst ganz viele nette Leute, die erzählen dir, was sie alles in Myanmar gemacht haben, wo die tollen Restaurants sind, nicht zu teuer und die vernüftigen Hotels, sauber, ganz sauber. Gut, manche erzählen dir auch von den Problemen,die sie dort mit ihren Freunden hatten - Marie schaut meine Begleiterinnen an - aber das ist ja auch egal. Aber Clara, die war total nett, hatte es aber ganz schwer. Aber Clara habe ich während der 10 Tage, die ich in Myanmar war, ganz oft getroffen, wir haben viel miteinander geredet, macht man ja. Aber der Kerl, das war ne Type sag ich dir, du weißt schon...

Ich sage: "Was?"

Ach sagt Marie, ich muss jetzt weiter, ich treffe mich mit Michael, mit dem habe ich mich in Bangkok verabredet, also für hier, in Köln. Ist ja Rosenmontag! Nein , nix Dolles, aber nett. Und du, wen wolltest du hier abholen. Ah, sorry, ich muss dann mal. Machs gut, tschüss, bis bald.

Ich sage: ---

Was erwartet mich in den nächsten Tagen. Oder besser: Wer erwartet mich? Treffe ich Marie oder Paul? Aber es ist ja noch nicht Rosenmontag!

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von rainer
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen