UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

6 Tropfen Regen

Es kommt nicht darauf an, wie toll du schreibst, wie viele Tippfehler enthalten sind oder wie gut die Formulierung ist, es geht darum, dass du authentisch bist und deine Freunde an deiner Reise teilhaben läßt.

Dies schmerzt des Schulmeisters Germanistenherz. Aber Fehler  können tatsächlich vorkommen. Ein Tablett isteben kein Wunderwerk! Auch schreibe ich diesen Text nun zum dritten Mal,  da mich die Seite im Stich gelassen hat. Das Saxophon der Hotellobby spielt offensichtlich immer die 000gleichen Lieder...

KHAOLAK: TOURISTENORT für Deutsche und andere Menschen. Früher Sprungbrett für Tauchexkursionen zu den Similan Islands, heute mit eigener touristischer Infrastruktur  und einer grossen hier hängengebliebenen deutschen Gemeinde. 

Dennoch:

2004 überrollte die große Tsunamiwelle den Ort. Viele kennen die Geschichte,  dass Heinz  und Tabea sowie Juliane und ich all dem nur sehr zufällig entkommen sind... So bleibt hier und heute die Erinnerung und das Gedenken, auch wenn dies im touristischen Umfeld nicht ganz leicht fällt. 

Das Leben ging weiter. Inzwischen säumen niedrige Hotels den Strand, oft im Palmenwald verschwunden,  kaum störend. Die Thais, die freundlich, aber meist recht unnahbar sind, leben vom Tourismus. Die Anlagen sind (ziemlich) sicher.

Die Sonne glüht, es ist 11.00Uhr, die völlig falsche Zeit,  wir fahren mit dem Fahrrad in den Regenwald zu einem Wasserfall und erfreuen uns an der Natur und dem Rauschen des Wassers. Wunderbare Ausblicke erschliessen sich nach einer anschließenden Klettertour im Regenwald: ruhig aber schnell ergießt sich das Wasser über die Felsen, ein jahrtausend langer Weg.

Die Rückfahrt auf dem japanischen Rad fällt weniger schwer.

Und: Die 6 Tropfen Regen können nicht erschrecken. 

Zurück zum Reiseblog

        

Constanze

vor über einem Jahr

Freue mich für euch,-))) Viel Spaß unterm Wasserfall...


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von rainer
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen