UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Internetprobleme Mandala- neue Bilder

Leider ist das Internet hier sehr langsam und funktioniert manchmal gar nicht. Obwohl es viel zu berichten gäbe,  macht sich mein Blog rar.  Dennoch werde ich es immer wieder versuchen.  Habt Geduld. 

Manderlay:Erster Versuch die Stadt per Fuß zu erkunden: Horrortrip, Chaos, Gestank, Krach in einer chaotischen Stadt, die im  2. WK völlig zerstört wurde und wenige Reize bietet. 

Zweiter Versuch mit dem Fahrrad,  schon besser,  man schwimmt mit im Verkehrsgewühl und fühlt sich nicht nur noch als Opfer.

Der zweite Eindruck: Sehr viel Armut. Von Armut in Würde mag man nicht sprechen, wenn tausende Behausungen aus Resten zusammengestellt im Müll platziert die Lebensgrundlage bilden. Das ist kaum zu ertragen, aber die Menschen hier haben offensichtlich keine andere Wahl.  Es gibt aber auch eine Mittelschicht, die all das wenig oder gar nicht stört.

Dritter Eindruck: Touristenmassen, diesmal weniger aus China, denn aus Europa. Myanmar ist In-Land. Ausflug mit dem Schiff nach Minguin zum "größten Ziegelhaufen der Welt", der Grundlage einer unvollendeten Pagode, die von Sklaven und Zwangsarbeitern im 19. Jh. begonnen und durch ein Erdbeben zerstört wurde. Archäologische Stätte begleitet durch eine " Drosselgasse". Wir konnten nichts genießen. 

Noch fehlt uns der wirkliche Zugang zu diesem Land. Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch.  Kommt Zeit...

Vierter Eindruck: Ich möchte  nicht vergessen über die großartige Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen sowohl im Rahmen ihrer Arbeit als auch auf  der Straße zu berichten.  Weiß man keine Antwort,wird eine andere Person hinzu gezogen. Schön!

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von rainer
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen