UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Highlight Hsipaw

Was ist ein Highlight?  Etwas ganz Besonderes, Aussergewöhnliches, etwas was man/frau noch nicht oder selten gesehen hat. 

Hsipaw ist ein Bergdorf im nördlichen Shan-Staat und bietet neben einem chaotischen Markt voller ungewöhnlicher Gerüche eigentlich wenig. 

Hier leben Buddhisten,Muslime, Christen und andere Menschen zusammen,  und zwar offensichtlich ohne Probleme. Eine zusammengewürfelte Bevölkerung, 40 Prozent Shan, 40 Prozent Chinesen und andere Volksgruppen haben gelernt, miteinander klar zu kommen. 

Unser Gang durch Felder und Obstgärten der umliegenden Dörfer belegt die Einfachheit des Lebens.  Die Würde der Menschen war aber nicht zu übersehen. 

Unser Guide Jade studiert Englisch im 50km entfernten Lassio und verdient sich das dafür nötige Geld als Tourguide. Das reicht dann für 45 Tage. .

Ich habe mir geschworen nichts über Hotelzimmer etc. Zu schreiben;  aber das Hsipawbild blieb unvollständig, wenn nicht erwähnt würde, dass die Menschen im Hotel, von den Servicekräften bis zu den Besitzern außergewöhnlich hilfsbereit und freundlich waren. Die Atmosphäre war fast familiär. So wurde Montezumas Rache, die selbst Asien erreichte, ein bisschen weniger schwierig zu ertragen. Schön, dass es solche Menschen, die im Tourismusgeschäft tätig sind, noch gibt. 

Ein Highlight! 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von rainer
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen