UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Höhen und Tiefen

Wir starten unsere zweitägige Trekkingtour. Abgeholt werden wir mit dem Auto. Wir wollen unsere Tour bei einem Dorf in der Nähe von Pindaya beginnen, aus dem unser Guide (ich mag nicht Führer sagen) Jo Minh stammt. Wir staunen nicht schlecht, denn wir werden von zwei weiteren jungen Männern begleitet, die für den Transport von Lebensmitteln und Wasser zuständig sind. Es sind die Brüder von Jo Minh. Die Wanderung geht bergauf und bergab, insgesamt aber stetig in die Höhe. Später erfahren wir, dass wir über 800 Höhenmeter von ca. 1200 auf 2000m Höhe absolviert haben. Aus den ursprünglich angekündigten 4 Stunden wurden letztlich 7,5.Die Wanderung war herrlich, endlich konnten wir (grünen) Urwald sehen, an Teeplantagen und Gemüsefeldern vorbei wandern, die Höhe macht den Unterschied! 

Aber ich muss ehrlich gestehen, wir kamen so etwas von platt an unserem Ziel, dem Kloster Yasakyi in einem Paolong-Dorf an, wie selten zuvor. Die Mittagspause in einem Dorf nach 3 Stunden war die einzig größere Pause, schön bei schmackhaftem Mittagessen von einer Feuerstelle von den Jungs zubereitet, dennoch offensichtlich nicht ausreichend für uns etwas konditionslose Touris...

Der nächste Tag bescherte uns dann einen Abstieg auf kürzerem Weg nach Pindaya zur goldenen Höhle mit ihren 3000 Buddhastatuen. Auch diesen Tag beendeten wir völlig erschöpft und genossen das Hotelbett in Kalaw.

Was im Kloster los war steht im Blog "Geburtstagsfeier im Kloster"

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von rainer
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen