UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Fast in einer anderen Welt

Wenn man von Yangon kommend in Siem Reap, Kambodscha landet, fühlt man sich fast wie in einer anderen Welt. Nicht dass die Visabeschaffung einfach oder die Passkontrolle angenehm gewesen wäre, nein, aber der erste Eindruck, den die Stadt vermittelt ist Modernität und Sauberkeit. Der zweite besteht in einer Vergnügungsmeile mit Nachtmarkt, wo sich die Touristen am Abend tummeln, der dritte erfolgt dann am Folgetag im archäologischen Gebiet von Angkor: Endlich haben uns die chinesischen Reisegruppen wieder eingeholt und ziehen schreiend und drängelnd durch Angkors Tempel. Eine wahre Plage!

Das ändert aber nichts am phantastischen Eindruck, den wir innerhalb  der zwei Tage des Besuchs erhalten haben. Die Fähigkeiten und Kompetenzen dieser Kultur wahrnehmen zu dürfen ist ein Glück. Die Schönheit der Arbeiten kann nicht hoch genug gewertet werden: Angkor ist ein Traum.

Die Kambodschaner des 21. Jahrhunderts sind verschlossener als die Birmesen. Aber aufgrund der Vergangenheit ist dies auch kein Wunder. Wir werden sehen...

Zurück zum Reiseblog

        

Sonja

vor über einem Jahr

Hallo ihr Weltenbummler,
Macht echt Spaß eure Reise mitzuverfolgen.
Euch noch eine schöne Zeit


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von rainer
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen