UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Jostedal Gletscher - Erdalsvegen - Nærøyfjord - Voss

Wir haben bei grauem aber trockenen Himmel Sogndal verlassen und sind nochmals nordwärts zum Jostedalgletscher, bzw. zu einer Gletscherzunge davon, gefahren. Er ist der größte Gletscher Europas.

Danach sind wir über den Erdalsvegen und dem Hochplateau zu Aurland- und Nærøyfjord. Unterhalb des Erdalsvegen verläuft der längste Tunnel der Welt. Den haben wir aber überfahren - wer möchte schon 24 km durch einen Tunnel fahren.....

Der Erdalsvegen ist schon recht abenteuerlich mit dem Wohnmobil, da der Weg hauptsächlich einspurig geführt ist. Vom Fjord ging es so auf 1300 m Seehöhe. Dort wuchs nun gar nichts mehr.

Abends fanden wir einen sehr schönen Stellplatz direkt bei einem Wasserfall. Mal sehen wie es sich schlafen lässt bei dem Rauschen....

PS: Das Bier ist seit gestern alle !!!!

 

 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Christian
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen