UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Über Jærnes zum Lindesnesleuchtturm - Norwegens Südkap

Heute früh um 14:00 Uhr (!) sind wir von Stavanger aufgebrochen. Das Wetter hat uns den Tag etwas langsamer angehen lassen. Es war für den Tag viel Regen angesagt. Eigentlich wäre der Preikestolen als Ziel vorgesehen gewesen, haben wir aber aufgrund der Wetterlage und der dafür notwendigen 3-4 stündigen Wanderung dann lieber sein lassen. 

Dafür haben wir ein paar Geocaches unterwegs mitgenommen. Vorbei ging es an dem Gebiet Jæren, dass Südengland sehr ähnelt. kleine Steinmauer verlaufen hier über die ganzen Felder. Nach mehreren unerwarteten Bergpässen sind wir dann auch erst recht spät am Tagesziel, dem südlichsten Punkt Norwegens - dem Lindesnesleuchttur angekommen. Gerade in der Dämmerung sehenswert.

Jetzt wird es auch um 23:00 Uhr schon wieder dunkel.

Temperaturen heute 19-20 Grad.

Die zweite Hälfte der Reise steht nun auch fest: ab Samstag, 11.08. geht es Richtung Normandie, Bretagne und Aquitanien nach Frankreich.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Christian
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen