UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Mala Fatra (zu deutsch: Kleine Fatra)

Die Mala Fatra ist ein Nationalpark. Ein kleines, wunderschönes Gebirge, zu dem u.a. das Vrátnatal und die Gipfel Velky Kriván (1709m) und Velky Rozsutec (1610m) gehören. Auf dem Kriván liegt noch (oder schon wieder?) Schnee und der Weg zum Rozsutec ist wegen zu hoher Rutschgefahr noch gesperrt. Schade.

 

Start am Zeltplatz war 8:20, bei 2 oder 3 Grad heute morgen… *bibber* 10 Minuten später fuhr ich mit dem Bus (wieder Linienbus) ins Vrátnatal. 

Mein Weg führte zunächst entlang des Vrátnatals, dann einen etwas abenteuerlichen Weg über Leitern und Stege durch die Felsschlucht Horné diery. Da brauchte man schon mal die Hände um voran zu kommen und stellenweise war nicht sofort erkennbar, was Bachlauf und Weg sind. Die Übergänge fließend… :-) Trockene Füße behielt ich dennoch. Irgendwann, etwas oberhalb der 1000m war ich dann im Winterwunderland. Schnee, am letzten Wochenende gefallen, der in der Sonne von den Bäumen taute… Auf einem Plateau hatte man einen herrlichen Rundblick und rechts oberhalb thronte der Velky Rozsutec. 

Wenn ich nicht hoch darf, geh ich einfach außen rum. :-) 

Ein Abzweig und schon waren die Heerscharen von Menschen weg. Wie sich später heraus stellte, ist heute Feiertag in der Slowakei. 8. Mai - Tag der Befreiung. Ja, da war was… War zu DDR-Zeiten auch ein Feiertag, oder?! 

Gegen halb 3 war ich wieder ich Stefanova, wo meine Tour auch begann. Ein wunderbarer Tag bei herrlichem Wetter!! 

Abends kochen auf engstem Raum, u.a. mit frischem Bärlauch - den habe ich unterwegs gepflückt.  

 

Die Bilder sind ziemlich durcheinander... Irgendwann bekomme ich noch raus, wie ich die Reihenfolge beeinflussen kann. ;-) 

 

LG an euch alle!! 

Zurück zum Reiseblog

        

Anke

vor über einem Jahr

Immer noch so schön wie vor 16 Jahren :-) Sieht nach einem guten Tag aus! Liebe Grüße


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Antje
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen