UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Ankunft in Ungarn

Bevor meine Reise nach Budapest und danach an den Balaton führt, wollte ich ein wenig „ursprüngliches“ Ungarn schnuppern. Die Sprache ist eine echte Herausforderung!!! Puh! Eine zufällige Aneinanderreihung von Buchstaben erscheint mir logischer... im slowakischen konnte ich mir vieles zusammen reimen, irgendwie ableiten und dann irgendwie aussprechen… Na, mal sehen wie das in den kommenden Tagen wird.

 

Stop. Noch mal zurück auf Anfang. Heute morgen weckten mich noch vor 6 das Gemecker der Ziegen und der Hahn, abwechselnd oder gleichzeitig. Ohne Unterlass. Danke. Kurz vor 7 zog es mich dann raus und das frühe aufstehen wurde mit einem herrlichen Morgen und von der Sonne belohnt :-)  :-) 10 Grad, recht frisch. Das hielt mich jedoch nicht davon ab, im Freien und damit in der aufgehenden Sonne zu frühstücken. Dann Sachen packen und Abfahrt.

Leichter gesagt als getan ;-) der feuchte Rasen wollte mich nicht weglassen. Mehrere Versuche, vorwärts, rückwärts. Nichts. Die Campingplatz-Besitzer kennen das und es dauerte nicht lang, da kam der Chef mit Abschleppseil und Traktor. :-) dazu ein weiterer Urlauber und irgendwann war ich „frei“. Winken und Hupen und Frohsein und gute Fahrt...

 

Bis nach Ungarn dauere es circa eine Stunde. Grenzkontrollen? Gab es mal... die Donau querte ich in Nagymaros, dann nur noch wenige Kilometer. Dömös, wie das kleine Dorf heißt, wo ich campe, liegt direkt an der Donau. Ziemlich verschlafen. Eine Kirche, ein Supermarkt, zwei Restaurants - immerhin ;-)

 

Morgen werde ich den Duna-Ipoly-Nationalpark erkunden, in Visegrad (=Witzegard) eine Burg erklimmen und mal sehen was der Tag sonst noch bringt...

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Antje
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen