UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Dauerregen?!? Nicht mit mir

Der Tag hätte blöder nicht beginnen können. Endete am Ende ganz woanders und schön! :-) 

 

früh morgens, Regen trommelt aufs Dach. Umdrehen, weiter schlafen. Eine Stunde später, nicht anders. Dabei sollte es schön werden... ein Blick in die App verrät: DAUERREGEN!!!! den ganzen Tag. Da wird aus meinem Vorhaben nichts. Überlegen, was tun?! Einen Tag auf dem Zeltplatz? Nein danke. Ringsum kein besseres Wetter in Sicht. Ganz im Süden von Ungarn, aber das ist zu weit. Schließlich bin ich ab morgen Abend in Budapest und am Tag darauf kommt Doreen. (Vorfreude!!!) 

weiter östlich soll es zumindest nicht ganztägig regnen. Okay, ein Plan B entsteht. Auf gen ungarischer Puszta. 

 

Mittags kam ich in Hortobagy an, ein kleiner Ort und Ausgangspunkt für den gleichnamigen Nationalpark. Herzstück der Puszta. Hier angekommen hatte der Regen aufgehört, ein ordentlicher Wind wehte und wärmer ist es auch. Im Besucherzentrum verschaffte ich mir einen überblick, danach schaute ich etliche, liebevoll gemachte Ausstellungen an. 

Grasland und Salzwiesen soweit das Auge reicht. diese Region war früher das Kerngebiet der Hirten. Schafe, Rinder, Pferde und sogar Schweine hüteten sie. Heute kann man hier vor allem zahlreiche, teilweise vom aussterben bedrohte Vögel beobachten, dem Schutz als Nationalpark sei dank.

Wirklich schöne Gegend, ganz viel ursprüngliches Ungarn. Eng mit der Geschichte des Landes verknüpft. 

So hat doch alles auch sein Gutes: Ohne den Regen wäre ich nie hier her gekommen. 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Antje
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen