UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Am Balaton - dem Lieblingsreiseziel der Ungarn

Der heutige Tag begann wie der gestrige aufhörte, mit Regen. Zwar nicht mehr so stark, dafür fieser Nieselregen und richtig tief hängenden Wolken. Der Burgberg war vom anderen Ufer der Donau kaum zu erkennen. Also packten wir, auf zum Balaton. Und zwar zum Thermalsee in Heviz. Denn: Was wäre ein Urlaub in Ungarn ohne Thermalbad? Wie ein Urlaub in Deutschland ohne Haxe & Sauerkraut! ;-) 

Anbaden im Thermalsee - nicht einfach "nur ein Bad". Bei 14 Grad Außentemperatur eine hervorragende Idee. Denn der See war/ist doppelt so warm. Nach 3 Stunden riechen wir gut nach Schwefel ;-) ein Kaffee am Wegesrand und weiter nach Balatonfüred, unserem eigentlichen Ziel. Wo in den Sommermonaten die Touris massenhaft flanieren, ist es zur Zeit noch ziemlich ruhig. Viele Österreicher sind hier, das mag daran liegen dass auch bei unseren Nachbarn heute Feiertag ist.

Check In, Auspacken, ab zum Essen - schließlich war es inzwischen weit nach 19 Uhr. Bei einem fantastischen Blick auf den sehr ruhigen Balaton gab es leckeren Fisch und ungarischen Wein, später Palinka = ungarischen Obstbrand. 

Wetterprognose für die kommenden Tage: warm und sonnig. Wie gemacht für Tage am See. 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Antje
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen