UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Ungarisches Meer - Gästeblog von Martina

Die Sonne scheint uns schon im Zimmer fast auf die Nase, also schnell zusammenpacken und los! Tschüss hochherrschaftliches Balatonfüred und auf zu neuen Ufern.

Nachdem Antje meinen inneren Schweinehund ein bisschen gekitzelt hat, wandern wir auf der Halbinsel hoch zur Aussichtsplattform Csucs-hegy(232m) und genießen den grandiosen Blick.

Nach einer kurzen Erfrischung geht es in Richtung unseres Tagesziels - Keszthely.

Antje und der schwarz-weiße Bulli sind ein eingespieltes Team, also sitze ich entspannt auf der Beifahrerbank und genieße die grandiosen Ausblicke auf See und Weinberge. Meine Aufgabe: eine geeignete Badestelle finden. Das schaffe ich!

Das erste Strandbad ist touristisch gut erschlossen, aber was ist das? Alle Treppen ins Wasser liegen noch kopfüber auf der Wiese- also weiter.

Das nächste Bad haben wir ganz für uns allein, die Temperaturen sind zwar eisig aber trotzdem rein in die Fluten.

Nach einem kurzen Abstecher zu einem Weingut und einem späten Mittagessen kommen wir beim Gästehaus Moritz an - zweckmäßig und mit sehr herzlichen Gastgebern.

Weiter geht’s zur Uferpromenade mit einer neuen Perspektive auf den Balaton und schwups landen wir auf einem Volksfest mit Livemusik. Also werfen wir die Pläne für das Abendessen über den Haufen und bleiben - Prost!

Doch noch ein bisschen Leinewebermarkt (Insider für die Ostwestfalen unter den Lesern)

Und morgen? Mal sehen... mit Antje bleibt es auf jeden Fall überraschend!

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Antje
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen