UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Sonne Strand und Meer

Meine letzten beiden Tage standen unter genau diesem Motto und dem süßen Nichtstun :-)

 

Wo genau treibe ich mich eigentlich rum? Pelješac ist eine Halbinsel an der dalmatinischen Adriaküste im Süden Kroatiens. Die Vegetation ist komplett anders als an meinen bisherigen Standorten, Olivenbäume so weit das Auge reicht, dazu Wein, gelb blühender Ginster, Zypressen, niedrigen Kiefern und verschiedenste Sträucher. Hügelig, der höchste Berg misst immerhin 961 m, Sveti Ilija(Heiliger Elias).

Der kleine Ort Lovište, 229 Einwohner, liegt ganz am westlichen Ende der Halbinsel und genau da hin hat es mich verschlagen. Wunderschön und ziemlich abgelegen. Perfekt für ein paar Tage Badeurlaub.

Viel mehr als Baden, Wechsel zwischen Sonne und Schatten, in der Hängematte liegen, lesen etc. hab ich auch nicht gemacht. Heute einen kleinen Abstecher in die Hügel hinter dem Dorf und zu einer weiteren Bucht. Gestern Abend gab es wunderbaren Fisch in einem der kleinen Restaurants direkt am Ufer. Sehr lecker!!!

 

Mit Fotos ist es hier etwas schwierig, das mobile Datennetz mittelmäßig und WLAN gibt’s zwar - aber das übertragen eines Fotos dauert ewig... daher gibt’s nur das eine Bild.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Antje
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen