UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Ein bisschen Italien in Kroatien

Das Städtchen Korčula sieht ein bisschen aus wie Italien, genauer gesagt wie in der Toskana (zumindest was ich von da aus Bildern kenne... gern lasse ich mich von Toskana-Kennern eines besseren belehren) ;-) 

Wie ich darauf komme? 1. Die Form vieler Häuser und die schmalen Gassen erinnern daran. 2. Pinien, Oleander und Palmen soweit das Auge reicht. 3.  waren es u.a. die venezianer, die diese Stadt prägten. 

Die Altstadt steht auf einer kreisrunden, nahezu vom Wasser umgebenen Halbinsel, von einer dicken Mauer und mehreren Wachtürmen geschützt. Inmitten dieser Altstadt ist es sehr angenehm. Die Bauweise schützt vor der Sonne und dem Wind, den die zahlreichen Segler, die rund um die Insel auf dem Meer unterwegs sind, dagegen sehr schätzen. Für jeden etwas dabei ;-) 

Nach meinem Stadtbummel verbrachte ich die Mittagshitze in einem netten Café, beobachtete das bunte Treiben. Das Städtchen lebt vom Tourismus, an den Fähren stehen die kommenden und abreisenden (Tages)Besucher Schlange...

Später stieg ich noch auf den Glockenturm - nichts für Menschen mit Platzangst! 

Zurück am Campingplatz war es Zeit für eine Abkühlung im Meer und ein kühles Bier in einer Bar direkt am Strand. Prost! 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Antje
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen