UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Traumhafte Strände

Gestern fuhr ich ans westliche Ende der Insel Korcula. Nicht einfach die Hauptstraße entlang sondern die südliche Küstenstraße. Serpentinen runter und wieder rauf - ich war froh dass kein Gegenverkehr kam :-)

in einer Ebene Olivenhaine und Weinanbaugebiete. Hier stoppte ich, dalmatinischen Wein kaufen. Fehlt nur noch Olivenöl. Nach dem was ich über Vela Luka, dem Ort im Westen der Insel, gelesen hatte sollte es kein Problem sein, dort regionales Öl zu kaufen.

 

Der Campingplatz lag wunderschön, 7 Kilometer außerhalb des Ortes, idyllisch und still. Mitten in unzähligen Olivenhainen. Verschiedene Strände in 10-20 Minuten fussläufig erreichbar. An 3 davon war ich im Laufe des Tages und alle waren einfach traumhaft!!! Türkisfarbenes Wasser, weiße Steine, nur ein paar einheimische und wenig Touristen.

 

Auch der Ort Vela Luka ist nicht so überlaufen wie Korcula-Stadt. Ursprünglicher! Und hier bekam ich dann auch wunderbares Olivenöl. Die sehr nette Dame des kleinen Geschäftes erklärte mir einfach alles, über Anbau, Naturschutz und zB woran man reines Öl von gemixtem unterscheiden kann.

Damit verabschiede ich mich von der Insel und nehme die Fähre nach Split.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Antje
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen