UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

„Tun Sie alles. Oder einfach nichts“

So lautet das (touristische) Motto von Omis. Meine Wahl ist die goldene Mitte ;-)

Rafting und den Nachmittag am Meer verbringen gestern, wandern heute.

 

Das rafting auf der Cetina war super!! Der Fluss kommt aus den Bergen, herrlich erfrischend, sehr sauber und ringsherum Naturschatzgebiet. Treffpunkt zur Tour war 9 Uhr, ins unserem Schlauchboot saßen wir - 2 Bayern (Vater und Sohn aus Passau), 3 aus Litauen plus deren 2 kleine Kinder, ich und natürlich ein Giude - gegen 10/halb 11. mit Schwimmwesten, Helmen und paddeln ausgestattet ging‘s in zügigem Tempo flussabwärts. Nach 3 1/2 Stunden Fahrt kamen wir pitschnass und mit strahlenden Gesichtern wieder in omis an. Fotos gibt’s davon leider keine.

 

Heute dann wieder eine ausgedehnte Wanderung zum „Kula“. Ich startete früh am Campingplatz, nach 5 1/2 Stunden inkl. Pausen kam ich wieder am Fluss Cetina an, einen Biergarten hätte ich als Ziel gewählt ;-)

Von da aus waren es noch 6 Kilometer bis zum Ort. Aber ich hatte Glück, ein freundlicher Bootsführer, der Touristen und Reisende auf dem Fluss entlang schippert, nah mich mit. Kostenlos. Als ich ausstieg, drücke ich ihm dennoch 20 Kuna (2,70€) in die Hand - als Dankeschön und damit er zukünftige Wanderer auch wieder mitnimmt.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Antje
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen