UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Aircondition in Slowenien

Der Abschied aus Kroatien fällt schwer! Sogar sehr schwer!

Aufbruch am Campingplatz kurz nach halb 10, etwa 1 Stunde später war ich in Porozina - kleiner Ort von dem aus die Fähre nach Brestova übersetzt. Die Fähre fuhr 12 Uhr, 20 Minuten später hatte ich Festland unter den Füßen bzw. Reifen.

Links ab statt rechts Richtung Autobahn, quer durch kroatisches Hinterland Richtung Triest und Koper. (Ich weiß, Triest liegt in Italien)

Nahe Buzet überquere ich circa 13:30 die kroatisch-slowenische Grenze, nicht eine Minute Wartezeit, und kaum später bin ich auch anhand der Vegetation nicht mehr in Südeuropa. Fichten und Tannen, buchen und Eichen statt Olivenbäumen. Die Nähe zu Österreich ist außerdem anhand der Häuser sofort erkennbar. Vignette kaufen nicht vergessen!!!

 

Mein erstes Ziel ist die Höhle von Postojna, südöstlich von Ljubljana gelegen. Auch genannt: Adelsberger Grotten.

Nur 5 km weiter dann auch der Campingplatz Pivka Jama. Mitten im Wald - wunderschön.

An der Höhle mache ich halt. Ich hab noch nie so eine riesige Tropfsteinhöhle gesehen!!! Und ich war inzwischen in einigen... die ersten 2 Kilometer fahren wir per Zug(!!!) hinein, danach zu Fuß 1 Stunde bei 8-10 grad. Natürliche aircondition!!!

Bis zu 100 m tief gehen wir - bleiben dabei im Obergeschoss und erleben nur einen Teil der 28 km langen Höhle. Hinaus geht’s wieder per Zug. Selten hab ich mich so sehr auf 32 grad und die Sonne gefreut :-) 

 

Anmerkung der Redaktion ;-): wegen dem schlechten Empfang mobiler Daten mitten im Wald und dem mittelmäßigen WLAN gibt’s nur wenige Bilder zu sehen 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Antje
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen