UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Von Süd nach Nord

Gestern 36 Grad!! Abkühlung gewünscht. Auf der Website Feel Slovenia https://www.slovenia.info/delas ich:  „Zum Baden eignet sich vor allem die Kolpa, die als Sloweniens wärmster Fluss gilt. An der „längsten Flussriviera Sloweniens“ finden Sie praktisch auf Schritt und Tritt geeignete Badestellen. Gönnen Sie sich Wasserspaß für die ganze Familie im Badegebiet Podzemelj.“

Die Kolpa ist Grenzfluss zu Kroatien, nur 37 Kilometer vom Zeltplatz an der Krka entfernt, nichts wie hin. :-)

die Macher der Website hatten nicht Zuviel versprochen. Die Badestelle war schön weitläufig, viel Schatten, eine Badewannen-Temperatur-warme Kolpa und dazu ein nettes kleines Restaurant. Einen Campingplatz gab es auch, aber ich blieb nicht.

So fuhr ich nachmittags immer Richtung Norden nach Maribor (zu deutsch: Marburg), nicht weit von der österreichischen Grenze entfernt.

Unterwegs kam ich an der Mündung der kleineren Savinja in die Sava vorbei und fuhr dann durchs Tal der „oberen Savinja“. Eine herrliche Landschaft, die vorherrschende Farbe: grün. Der Fluss, die Wälder, die Felder.

circa 3 Stunden später, kam ich am Zeltplatz in Maribor an. Über Land dauert‘s eben länger als wenn man Autobahn fährt - dafür sieht man mehr :-)

 

Heute lieh ich mir hier ein Fahrrad um in die Stadt zu kommen, 6 Kilometer. Maribor ist außen hässlich (Industrie), innen schön. Circa 113.000 Einwohner, ist die zweitgrößte Stadt in Slowenien. Das Fahrrad stellte ich ab und schaute mir den Kern der Stadt zu Fuß an.

Dann fuhr ich entlang der Drava raus aus der Stadt. Vorbei an Kleingartenanlagen und hübschen Häusern, kleinen Kirchen und Tennisplätzen mitten im Wald... insgesamt circa 20 Kilometer. Zum Abschluss gab’s ein leckeres Eis

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Antje
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen