UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Wandern im „Pohorje“ - Tag 1

Das Pohorje-Gebirge zieht sich südlich von Maribor rund 40 km nach Osten. Hier beginnt auch der slowenische Alpenwanderweg, der in 28 Etappen bis zur Adria führt. Wer weiß, vielleicht begegne ich dem Weg in den kommenden Tagen noch ein ein paar Mal... 

Vom Campingplatz sind es nur wenige Meter bis zur Talstation der Seilbahn, die einen auf eine Höhe von 1050m bringt - damit fuhr ich natürlich NICHT sondern ging zu Fuß hinauf. :-) der anstrengendste Teil des Tages war geschafft, knapp 800 Höhenmeter in 1h 20min  

Kurze Pause, dann weiter zur Ruška-Hütte, hier gab’s leckeres Mittagessen. Ski-Piste steil bergab, dann weiter zur Mariborska-Hütte und dann zurück zur bergstation der Seilbahn. 

Bergab fuhr ich damit, bEsser fürs Knie  ;-) 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Antje
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen