UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Eine Gedenktafel auf Reisen

  1. September 2018

Heute war ein Ausflug zum Bürgermeister von Bolekhiv und zum dortigen Volkskundemuseum angesagt, wo wir eine Gedenktafel für Hermann Blumentahl (österreichischer Schriftsteller der 1944 in Auschwitz umgekommen ist) angeliefert haben.

Gleich neben dem Rathaus haben wir eine frisch renovierte orthodoxe Kirche besichtigt und ich bekam die Besonderheiten aus erster Hand erklärt. Beeindruckt haben mich die hauptsächlich gestickten Bilder. Da steckt eine langwierige Arbeit drinn. Das Königstor war mir bisher auch noch kein Begriff.  

Dann haben wir einen Wallfahrtsort besucht. Das Kloster in Hoshiv ist der größte Wallfahrtsort der Ukraine. Auf dem Heimweg haben wir noch traditionelle Kartoffelpuffer im sehr unscheinbaren aber ausgezeichneten Restaurant Fortuna gegessen und zum Abschluss noch ein neues Denkmal für einen im Krimkonflikt gefallenen Soldaten aus der Region besucht.

Der Abend fand seinen Ausklang in der Pizzeria Tarantino (mit grauslichem Bier aber guter Pizza) 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Georg
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen