UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Erster Schultag

10 September 2018

9:30 Treffen in der Schule 2 mit der stellvertretenden Direktorin. Die Schule 2 wird zukünftig Ort meines Wirkens als Assistenzlehrer für Deutsch. Knapp 1.000 Schülerinnen und Schüler werden hier unterrichtet. Nach der Besprechung des Stundenplanes und Aufenthalt im Lehrerzimmer hat Oksana mir noch die Schulküche gezeigt. Um 20 Hrywnja bekommt man hier ein bescheidenes aber vollwertiges Menü mit Suppe (Борщ), Salat und Hauptspeise. Ich glaub ein Kompott ist auch noch dabei, Tee auf jeden Fall. Ein Euro ist derzeit ca. 32,40 Hrywnja => das Menü kostet € 0,60

Ich habe aber trotzdem einen Weg gefunden, Geld zu verbrauchen. Einen offiziellen Ukrainisch Kurs gibt es ja nicht, also bekomme ich Privatsunden. Diese sind mit € 7,- zwar noch immer günstig, ich werde aber einige Stunden benötigen. Wir haben heute mit einer fast zweistündigen Einheit begonnen – Ausspracheregeln und lesen – ich bin ganz schön fertig.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Georg
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen