UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

German, English and Ukrainian

13 вересня 2018

Wasser läuft wieder – duschen kann so toll sein!

Heute um 8:30 Deutschstunde in der Schule 2, diesmal bei den Kleinen. Dritte Klasse. Thema der nächsten Stunde wird „Zirkus“ sein.

Nach der Stunde mach ich mich sofort auf den Weg – ich hab auf der Uni Englisch Sprachpraxis. Vor Beginn der Doppelstunde schreiben die weniger fleißigen Schüler von den fleißigeren die Hausübung ab. Ich häng mich an … (es ändert sich nix)

Da es sich um den Unterricht für zukünftige Englischlehrerinnen und –lehrer in der Sekundarstufe handelt ist der Inhalt durchaus herausfordernd.

Ein paar Mitstudierende sprechen nach der Stunde eine Einladung aus, mit mir einmal Дрогобич (Drohobytsch) zu erkunden. Find ich toll! So krieg ich hoffentlich ein paar Hotspots zu Gesicht.

Anlaufstelle Österreich Bibliothek. Mit Marta ein bisserl plaudern – sie vergisst dabei fast auf ihre Studierenden. Naja – akademische Viertelstunde. Noch schnell in die Mensa um für € 1,20 Suppe, Salat und Hauptspeise zu essen.

Dafür kostet der Nachmittag auf der Terrasse vom Franko a bisserl mehr. Wetter ist sensationell.

18:00 – Sprachkurs mit Василь. Diesmal Skype. Es ist unglaublich anstrengend. Die Schrift, Die Aussprache und die Betonung. Географія = „Heohrafia“ = Geografie, aber die beiden H, die dann auch noch „Г, г“ geschrieben werden …

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Georg
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen