UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Lemberg

17 вересня 2018

8:45 vor der Osteria Doshka – Abfahrt nach Lemberg! Zusammen mit den Brüdern Lopuschanskyj und Thomas aus Wien geht’s direkt zur 20 Jahr Feier des ÖAD Kooperationsbüro Lviv. Ich bin ziemlich geflasht weil ich hier auf einmal unglaublich viele spannende Menschen kennenlerne. Smaltalk mit der Vizerektorin und dem Dekan für deutsche Philologie der Universität Lemberg, bevor es zur Festsitzung geht. Danach Eröffnung der neuen Räumlichkeiten und ein Glas Sekt mit der österreichischen Botschafterin, dem Botschaftsattaché, einer Vertreterin des Aussenministeriums, einem Vertreter des Bildungsministeriums, diversen verdienten Deutschprofessoren, und weiteren Diplomaten und Wissenschaftlern.

Irgendwie fühl ich mich plötzlich gar nicht wichtig und intelligent …

Vor der Veranstaltung und in der Pause bis zum offiziellen Empfang im Café Wien in Lviv werde ich noch ein wenig durch die beeindruckende Altstadt von Lviv geführt. Überall sieht man den Einfluss der Donaumonarchie. Auch zwei große Kirchen, die polnische und die Peter und Paul Kirche nehmen wir mit.

Beim Empfang bieten sich weitere Gelegenheiten um Kontakte zu knüpfen und ich werde von der Frau des Vizerektors nach Ternopil eingeladen.

Wir kommen ca. um 21:45 wieder in Drohobytsch an. Dieser Blogeintrag ist heute die letzte produktive Leistung. Morgen unterrichte ich wieder!

 На добраніч

 

 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Georg
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen