UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Probleme mit dem Internet und eine Ikonen - Ausstellung

19 вересня 2018

Gestern war fast ereignislos. Durch die Wahlen zur Hochschulvertretung ist einiges ausgefallen. Meine Internetverbindung spinnt und fällt immer wieder aus. Es ist ja geplant, demnächst auf W-Lan umzusteigen, aber ich brauch`s heute. Ich marschiere also zur Vertretung von „Network Lviv“ und stelle fest: Man muss nicht Englisch können um ein Internet Business zu betreiben. Es findet sich dann doch ein Lehrling, der mich in die Wohnung begleitet und irgendwie die Verbindung wiederherstellt.

20 вересня 2018

Heute um 8:30 beginnt die Deutschstunde in der Schule 2. Danach wieder auf die Uni hetzen. Von der Schule 2 bis zum Fremdspracheninstitut brauch ich doch knapp 30 Minuten im schnellen Gang. Englisch Intensiv. Danach ein kurzer Abstecher ins „Alibi“ (traditionelle ukrainische Küche) wo ich den W-Lan Router übernehme. Zuhause funktioniert dann natürlich nix. Dafür ist endlich die Simkarte angekommen. Auf der Пошта (Post) ist es wie daheim: Ich werde von Schalter zu Schalter geschickt bis ich nach 4 (sic) Schaltern am 5ten meinen Brief bekomme. Die österreichische Telefonnummer funktioniert also wieder, aber dafür habe ich kein Internet in der Wohnung. Zwischendurch besuche ich noch die Eröffnung einer Ikonen – Ausstellung im Glockenturm der katholischen Kirche die vom Gaudeamus Chor der Uni umrahmt wird. Jaroslaw telefoniert mit dem Internet Provider, und der verspricht jemanden zu schicken. Kann aber noch dauern. Damit fällt einmal der Skype – Kurs - Ukrainisch aus.

18:40 – Techniker kommt

Defekte Kabelverbindung mit einem neuen Stecker versehen.

18:45 – Techniker geht

18:46 – Ich habe WiFi

 

Nachtrag:

Komm ich vom Einkaufen zurück und begrüße die beiden Männer vor meinem Eingang, da bin ich schon mitten in einem Gespräch und werde spontan auf eine Geburtstagsfeier im Haus eingeladen. So ändern sich Pläne. Ich sitze mit Eltern, Großmutter, Onkeln und Tanten beim 11. Geburtstag des Sohnes. Mir taugt`s da!

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Georg
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen