UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Stadtfest

21/22/23 вересня 2018

Freitag ist Stadtfest. Vor meinem Hofeingang, beim Yurij Drohobytsch Denkmal gibt es musikalische Darbietungen der örtlichen Schulen und junger Talente. Von Volkstanz bis Hip Hop, von dramatischen Schlagern bis Retro-Pop ist alles dabei. Ich bin den ganzen Nachmittag irgendwo unterwegs. Am Abend treffe ich dann Jaroslaw mir Ira und Marco. Wir holen uns Schaschlik und Met. Ich bleib noch etwas länger bei der Bühne am Taras Schewtschenko Platz , geh dann aber auch bald heim – Zuviel Schlager …

Am Samstag fällt der Temperatursturz zuerst etwas gemütlicher aus als in Graz (von 29 Grad am Freitag auf 16 Grad am Samstagvormittag. Am Nachmittag holt Drohobytsch aber auf: 11 Grad bei Regen. Ich war mit Jaroslaw am Markt und habe meine Vorräte wieder aufgestockt.

Der Sonntag beginnt noch verregnet, hellt dann aber ab 14:00 auf. Ich probiere das Tita Sushi Restaurant. Die Maki haben hier Frischkäsefüllung. Ich glaub ich werde bei der traditionellen ukrainischen Küche bleiben. Cappuccino auf der Terrasse des Franko – Sonnenbad inklusive. Es herbstelt aber schon sehr. Ich mach noch die Vorbereitungen für den morgigen Deutschunterricht und wiederhole meine Vokabeln.

На добраніч

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Georg
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen