UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Fortbildung für Deutschlehrer

24/25/26 вересня 2018

Der Montag, Dienstag und Donnerstag sind ja meine Schultage. Am Montag habe ich noch mit Oksana zusammen die Stunde gestaltet, am Dienstag war ich dann alleine in der Klasse. Die Kinder sind sehr gut in Deutsch. Bei denen, die dann nicht alles verstehen, besteht aber ein hohes Unruhe-Potenzial. Ich muss die Didaktik da noch besser auf Deutsch als Zweitsprache umstellen. Mit den Deutschbüchern der Klasse sollte das dann auch besser gelingen als mit den österreichischen Unterlagen, die zuerst verwendet habe.

Am Montag habe ich an einer Fortbildung für Deutschlehrer teilgenommen. Eigentlich sollte ich ja für Fragen zu Österreich zur Verfügung stehen, das Interesse hielt sich aber in Grenzen. Pflicht – Fortbildung. Das Begeisterungslevel der Gruppe war – naja, Low-Level. Mein Angebot blieb ungenutzt. Zum Abschluss gab es noch eine Führung in der Villa Bianca auf Ukrainisch. Zuerst die Gemäldegalerie mit der Ausstellung zeitgenössischer ukrainische Lithographien und dann die Dauerausstellung über die polnisch-österreichische Geschichte der Stadt.

 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Georg
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen