UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Geburtstagsüberraschung

Heute war ich ein wenig verunsichert, als zum Läuten (Beginn der Stunde) noch keine Kinder da waren. Normalerweise sind zumindest 3-4 Kinder bereits in der Klasse bevor die Pause endet. Diesmal kein einziges.

Plötzlich kommt die Klasse geschlossen daher, mit einem Plakat, und singt „Wie schön dass du geboren bist …

Ich schmelze dahin!

Zum Glück habe ich auch die Zotter Schokolade dabei um diese zu verkosten – damit beginnt die Stunde.

Es macht so viel Freude mit den Kindern zu arbeiten. Wir arbeiten heute weiter an den Berufen und versuchen die Traumberufe der Mitschüler und -innen zu erraten. Natürlich sind auch die Lehrpersonen nicht ausgenommen. Die Stunde vergeht wie im Flug.

Ich hetze weiter auf die Uni! Jaroslaw ist erkrankt und ich muss heute 1,5 Stunden Fortbildung für Deutschlehrer allein gestalten. Improvisation ist angesagt. Ich mach ein bisserl Landeskunde und versuche mich in den wichtigsten österreichischen Dialekten. Die Aufmerksamkeit steigt kurz an, ebbt aber gleich wieder ab. Ich weiß wieder warum ich lieber mit Kindern arbeite.

Da Wassil heute auch für Jaroslaw einspringen muss, fällt meine Ukrainisch – Stunde aus.

Am Abend gibt es noch eine kurze Einheit Englisch/Deutsch/Ukrainisch im Jardin.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Georg
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen