UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Lviv und mehr

7 жовтня 2018

Lviv

Ich darf eine Familie nach Lviv begleiten und während die Mutter mit Oma und Tochter in der Oper beim Ballett ist (Cinderella), erkunde ich relativ planlos, dadurch aber auch sehr unvoreingenommen die Stadt. Künstlermarkt (so wie bei uns auch eher Ramsch), Flohmarkt, alte Stadtmauer, und natürlich Gastgärten. Es ist sehr viel los, an diesem sonnigen Herbstsonntag. Vor Allem Touristen aus Polen fluten die Innenstadt. Anschließend gehen wir noch gemeinsam durch Lemberg und besuchen einige Buchhandlungen. Auf der Heimfahrt geht es noch an einem größeren Ausflugsziel vorbei. Ähnlich wie bei uns die Backhendlstationen gibt es hier Saschlik. Wie ein kleines Dorf aus Holzhütten die auch alles Mögliche verkaufen (Met, Wodka, Würste, …) und dazugehörige Holzüberdachte Essplätze, steht das mitten in einer Wiese. Davor gibt es eine große Grillwiese, wo Familien auf ihren mitgebrachten Grillern selbst Saschlik braten. Und gleich daneben eine „Heilquelle“ mit angeschlossenem Wallfahrtsort. Wallfahrtsorte gibt es hier mehr als Bausatzlokale in Graz. Die Quelle wurde von einem Bauern entdeckt, nachdem ihm Maria erschienen ist und ihn zum graben aufgefordert hat. Und jetzt sieht es wie folgt aus: Die Quelle ergießt sich mit konstant 4 Grad Celsius unter einem riesigen Marienbild in ein kleines Becken, von dem 5 Abflüsse das Wasser wieder abgeben. 4 davon sind zum befüllen mitgebrachter Wasserflaschen und/oder Kanister gedacht, der 5. Und größte füllt ein großes Becken in dem Menschen waten, großteils betend, und sich verschiedenste Heilungen erwarten. Das Wasser ist sehr silberhaltig und daher sehr gut für längere Lagerung geeignet, weshalb auch Leute mit einigen Kanistern kommen.

Leider hat mein Akku nicht durchgehalten, daher gibt’s keine Fotos davon.   

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Georg
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen